Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Tanja + Yogi

Fellwechsel - Vitaminmangel ?














Hallo,

mein 15 Monate alter Doggenrüde befindet sich wohl im Fellwechsel.

Wenn ich ihn so anschaue, wirkt es gerade so, als ob unter seinem Fell kleine Knubbel sind, die gehen aber beim Striegeln weg. Sind das die losen Haare?

Es läßt sich viel Fell abendlich ausbürsten, danach wirkt das Fell so "kahl". Aber er hat keine nackten Stellen.
Sein Appetit ist im Moment etwas größer als sonst, wir gehen auch viel spazieren durch die Felder, allerdings angeleint, da viele Bauern im Moment ihre Felder bestellen und ich vermeiden möchte, daß er irgendwo lecken könnte.

Also scheidet das Kapitel Futterallergie eigentlich aus, da er auch nichts anderes als sonst zu fressen bekommt.
Kontaktallergie kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, da sich in unserer Umgebung nichts geändert hat.

Deswegen jetzt meinen Folgerung daraus: Kann es sein das wegen dem Fellwechsel das Immunsystem des Hundes geschwächt ist und deswegen diese Knubbel auftreten?

Könnte ein Kalzium-Mangel vorliegen, wenn ja, wie äußert sich das?

Gibts vielleicht auf homöopathischem Wege Hilfe?

Nur noch eine Erklärung zu den Knubbeln: Es sind keine Pickel erkennbar, die nässen oder schuppen.

Ratlose Grüße

Tanja und Yogi
  27.10.00Fellwechsel - Vitaminmangel ?   Tanja + Yogi  
  27.10.00RE: 1 Andrea Höger  
  27.10.00RE: 2 Uta_Geyer  
  27.10.00RE: 3 Tanja + Yogi  
  30.10.00RE: 4 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck