Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Zoé

HEMATOM - wer weiss Rat ?














Ende August dieses Jahres bekam ich meinen Hund (Dobermann) mit einem Hematom auf dem Kopf aus der Hundepension zurück. Keiner wusste wie es passiert war. Das ist aber auch nicht das Thema.
Die Beule war am Anfang faustgross. Mittlerweile ist sie auf Hühnerei-Grösse geschrumpft.
Ich war mit ihm seit damals schon mehrfach beim TA. Wir schmieren seit dieser Zeit fleissig Creme auf seine Beule. Er hat verschiedene Spritzen bekommen, damit sich das Hematom resorbiert. Im Moment wird noch gecremt und er bekommt Tabletten (Enzyme), was genau weiss ich nicht.
Der TA meinte, wenn das Hematom nicht bald von alleine verschwindet, müsste man wohl operativ eingreifen. Hier habe ich nun wieder Angst, dass eine Narbe zurückbleibt, oder schlimmer noch, weisse Haare auf dem Kopf nachwachsen.
Wer hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir Tipps geben was ich noch tun kann.
Danke an alle im voraus
Romy, Zoé und Xaros
  26.10.00HEMATOM - wer weiss Rat ?   Zoé  
  26.10.00RE: 1 Sabine Scharf  
  26.10.00RE: 2 Zoé  
  26.10.00RE: 3 Me + Bär  
  26.10.00RE: 4 Zoé  
  27.10.00RE: 5 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck