Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Witti

Pfoten lecken














Brauche Eure Hilfe! DRINGEND
Mein Schapendoes Rüde leckt seit gut einem Jahr an seinen Pfoten. Beißt und nagt unten am Ballen. Meistens die rechten. Am linken Ohr kratzt er sich oft. Im Ohr hat er laut TA keine Entzündung.Hinten auf der Kuppe hat er 2 Grützbeutel. Die hat er sich letzen fast aufgebissen, weil die so dick wurden. Die wurden vom TA ausgedrückt und er bekam eine Antibiotika-Spritze. Die sind aber immer noch da.
Es wurde 2 mal Allergie-Test gemacht ( durch Blut ):Hausstaubmilbe + Futtermilbe. Er bekommt seit 1 Jahr nur noch Selbstgekochtes:Kartoffeln + Lammfleich. Teppich im Schlafzimmer haben wir schon entfernt. Und das Schlimmste für mich und Filou ist, er darf nicht mehr mit ins Bett! Sarkoptes-Milben hat er auch nicht. Grasmilben hat er auch nicht.Jetzt bin ich bei einer TA die sich auf Haut spezialisiert hat. Da sie leider schon öfters mit Deutschen Labors negative Erfahrungen gemacht hat, hat sie bei Filou einen Haut-Allergie-Test gemacht: Er reagierte auf gar nichts. Keine Futtermilben und keine Hausstaubmilben. Sie hatte bei Filou festgestellt, das seine Nebenniere nicht richtig funktionierte. Zuviel Cortison. Durch die Lysondren-Tabletten haben wir das in Griff bekommen. Er leckt aber immer noch. Die Schuppen sind durch spezielle Bäder auch fast weg. Vor 5 Tagen hatte der TA festgestellt,das seie Analdrüsen verstopft waren. Er hat sie ausgedrückt und Antibiotika rein gespritzt. Der TA meint, Filou hat sehr große Analdrüsen. Sie waren auch entzündet. Er meinte auch ,das das vielleicht mit seinen Pfoten lecken zu tun hätte.Wenn nicht, würde die Schilddrüse noch in Frage kommen. 4 Tage hat Filou jetzt nicht geleckt. Bis heute!!!
Anscheinent läßt jetzt das Antibiotika nach. Seit 5 Monaten habe ich nicht mehr durch geschlafen. Und mein Filou Tut mir so Leid.
Wenn einer mir Tipps geben kann,würde ich mich sehr freuen.
  26.10.00Pfoten lecken   Witti  
  26.10.00RE: 1 Amelie  
  27.10.00RE: 2 Witti  
  26.10.00RE: 3 Ute R  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck