Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- wolverine

kastration....meine erfahrungen damit














nach diversen chat-gesprächen möchte ich hier mal in aller ruhe meine meinung dazu kund tun....
ob kastrieren ja oder nein, diese frage muss sich jeder selbst beantworten.
tatsache ist, dass die gefahr, dass hündinnen häufiger an krebs erkranken höher ist, wenn sie nciht kastriert werden.
die läufigkeit selbst ist für viele lästig, da die hündin unruhig sein kann (nicht muss!!!!!) und der spaziergang auch zu einem abenteuer werden kann.

bei rüden kann es zu einem ausfluss am penis kommen, auch den kann man mit kastration beikommen. ein rüde kann auch ruhige werden muss es aber nciht....

und um die welpen, die unerwünscht sind,,, ich glaube darüber müssen wir nicht reden....

bitte verwechselt auch nciht die sexualität des menschen mit der des hundes, dass kann man nicht vergleichen.
(darüber gibt es einen haufen fachliteratur)

ob kastrieren ja oder nein, darüber herschen im chat viele meinungen.
meine bitte an die chatter wäre, denen, die fragen, nicht ihre meinung aufdrücken zu wollen, sondern einfach nur ihre erfahrungen beizusteuern. und nicht nur meinungen.

da sogar die ta verschiedener meinung sind, kann man dieses thema nicht pauschalisieren. jeder muss das für sich selbst entscheiden.

meiner sunny geht es nach der kastration besser. sie ist nciht ruhiger geworden.
sie hat auch nciht zugenommen.
sie tröpfelt nciht.
sie wurde ein wenig dominanter.
aber trotzdem bin ich froh, dass sie kastriert wurde.

abgesehen davon, dass sie selbst unglücklich zu sein schien, lauerten sämtliche rüden des ortes vor meiner haustüre, haben alles vollgepinkelt und stundenlang geheult.
ich wollte nie welpen von sunny.
deswegen udn auch wegen anderer gründe fiel mir die entscheidung leicht.

ich habe auch nicht das gefühl, ihr etwas weggenommen zu haben.

sie ist ein glücklihcer, ausgeglichener hund, der gut sozialisiert ist, und der von seiner umwelt geliebt wird.

denkt mal drüber nach, bevor wieder so´n "streit" im chat entsteht, ok?

tschüss, wir sehen uns im chat wieder.

alles liebe
wolverine


  25.10.00kastration....meine erfahrungen damit   wolverine  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck