Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- Silke Gottschalk

Tötliches Parasitenmittel !!














Hallo an alle Hundehalter

Ich muß hier eine Warnung loswerden. Vor zwei Wochen sind in Berlin zwei Skye-terrier an einen eigentlich harmlosen Mittel gegen Flöhe und Zecken qualvoll eingegangen. Die Besitzer haben daraufhin europaweit nachgeforscht und festgestellt das schon in mehreren Ländern Hunde an diesem Mittel gestorben sind. Dem Hersteller ist das bekannt, sieht aber keínen Grund das Mittel vom Markt zu nehmen.
Es scheint so als ob nur einige Rassen davon betroffen sind denen ein Enzym fehlt um die Giftstoffe im Körper abzubauen, aber wer will sich darauf verlassen?

Es handelt sich um VIRBAMEC von der Firma VIRBAC

Betroffen sind hauptsächlich Collies, Bobtails und Skye-Terrier.
Allerdings sind auch Einzelfälle von anderen Rassen bekannt.

Jeder sollte sich überlegen ob er diesem Mittel noch vertraut,denn wer weiß ob sein eigener Hund nicht vielleicht auch reagiert.

Wenn der Hund auf das Mittel reagiert, gibt es keine Chance ihn zu heilen....Es gibt KEIN Gegenmittel.
Die Tiere leiden an Nervenlähmungen die nach und nach alle Organfunktionen lahmlegen.


Ich dachte das sollten alle Hundebesitzer wissen und dann ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen.


Silke

Wer noch etwas genauer wissen will kann sich über die Mitteilungen bei mir melden, wenn ich kann gebe ich gerne weitere Auskünfte
  23.10.00Tötliches Parasitenmittel !!   Silke Gottschalk  
  23.10.00RE: 1 Pit N  
  23.10.00RE: 2 Andrea Höger  
  23.10.00RE: 3 Maggie  
  23.10.00RE: 4 Amelie  
  23.10.00RE: 5 Mailo  
  23.10.00RE: 6 Andrea Höger  
  23.10.00RE: 7 Amelie  
  24.10.00RE: 8 Maggie  
  23.10.00RE: 9 Amsel  
  31.10.00RE: 10 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck