Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Cathrin + Golden Sammy

Durchfall, HD, Wachtumsschmerzen und andere schlimme Dinge














Hallo, da sind wir wieder!
Sammy und ich haben uns riesig gefreut, daß unser Beitrag im Forum so toll aufgenommen wurde. Natürlich will ich Euch allen alles Neue berichten.
Wir haben wohl das Problem mit seiner Bauspeicheldrüse im Griff, nur stand ja noch die Diagnose bezüglich seiner Bewegungsstörungen aus. Vor zwei Tagen wurde Sammy wieder krank. Ich wurde also von "ganz oben auf" wieder in die Tiefe gerissen als ich merkte, daß Sammy wieder dreimal nachts alle im Haus aufweckte, weil er ganz dringend raus mußte. Das Ergebnis war nicht eindeutig, denn sein Kot, der da kam war eigentlich normal bis Pudding. Nun ging es wieder einmal an die Ursachenforschung. Wir dürfen neuerdings wieder mit Hunden an den Strand und so haben wir das natürlich auch gemacht. Viele Hunde getroffen, die wir seit knapp einem Jahr nicht mehr gesehen hatten und Sammy hat getobt wie ein Irrer. War toll! Das beinhaltete natürlich auch, daß Sammy sehr viel schwamm und auch nach Muscheln tauchte. Fazit: Sein Bauch muß sich wohl erst wieder an das Strandleben gewöhnen. Also: Nachdem der Kot immer dünner wurde, setzte ich das Lupo San ab, er bekam zwei Tabletten "Floracid 500", die ich noch im Schrank hatte und damit war das Thema erst mal durch. Der Kot wurde wieder normal. Am Abend war mein Hund ein alter, lahmer Hund. Sammy humpelt diagonal hinten links, vorne rechts. Er humpelt mal gar nicht. Er humpelt mal nur vorne oder nur hinten. Also völlig undefinierbar. Es geht ihm mal wieder nicht gut. Ich hatte (habe) die Nase gestrichen voll. Ich renne den ganzen Tag mit einem Auge auf den Hund durch die Gegend und habe ständig vor Augen, wie er leidet. Die Famile leidet mit und überhaupt ist alles besch...
Also: mal wieder Termin beim TA. Ich habe ihn heute morgen auf HD röntgen lassen. Und das war gut so. Denn: Sammy hat hinten links eine leichte bis mittlere HD. Na gut, damit habe ich irgendwie gerechnet. Damit können wir leben. Aber außerdem ist Sammy in den letzten Monaten zu schnell gewachsen (woran das liegen könnte, weiß ich nicht. Das Diätfutter war doch nich' so doll...) und hat Microfissuren in den Gelenken, die immernoch Wachstumsspalten haben. Sammy hat Wachstumsschmerzen. Und das tut weh! Das weiß ich selber, denn als Kind konnte ich ein Lied davon singen. Sammy hat Anabolika gespritzt bekommen, um die Wachstumsphase abzuschließen, damit sich die Spalten in Ruhe schließen können. Weitere Lebensweise: Abspecken - Sammy hat ein Gewicht von immernoch 36 kg (obwohl er kalorienreduzierte Kost und schon ewig keine Leckerlies bekommt), kein apportieren mehr (das wird er hassen - er liebt Bälle!!), viel schwimmen (machen wir jeden Tag!), normales gehen bis traben (auweia - rennen und toben ist ihm das Liebste!), er soll Treppen gehen (kann er auch bei uns - er muß sogar - um zu Hause rein zu kommen, muß er drei Stufen hoch), Lupo San soll er bekommen, bis die Dose leer ist, danach Canosan, weil dort wohl genau die Zusammensetzung drin ist, die er gut gebrauchen kann (irgendwas mit "grünlippigen ....muscheln", na ja).
Im Moment liegt Sammy in seinem "Betti" und schläft seine Narkose aus. Und piescht nebenbei. Egal. Was man nicht alles aus Liebe tut... Heute morgen, als ich mich fertigmachte, um mit Sammy zum TA zu fahren habe ich erstmal eine Runde geflennt, weil ich die Vorstellung hatte, Sammy kommt nicht mehr nach Hause zurück. Jetzt bin ich ein wenig erschöpft, aber irgendwie erleichtert, denn jetzt habe ich eine Vorstellung, wie Sammy sich fühlt. Und Hoffnung, daß wir das alles gut überstehen werden. Das Wichtigste ist, das Sammy wieder "auf den Damm" kommt und keine Schmerzen mehr hat. Alles andere ist Lebensweise, an die man sich gewöhnen kann. Ich habe zwar keinen Hund mehr, mit dem ich eine Rettungshundausbildung machen kann, aber das ist nicht schlimm. Er ist unser (besonders mein) Familienhund und Freund und das ist das, was ihn ausmacht. Er ist charakterlich ein Schatz und Schaf und die Kinder sowie die Erwachsenen, die ihn kennen, lieben ihn alle.
Ich führe jetzt wieder ein Tagebuch für Sammy, weil ich natürlich weiter beobachte, wie er sich entwickelt. Auch, falls mal wieder ein Notfall eintreteten sollte, kann ich dem TA jederzeit sagen, wann alles angefangen hat. Wichtig vor allem, wenn man mal aus irgendwelchen Gründen den TA wechseln sollte. Wißt Ihr alle noch, wann und was los war, als Euer Tier 6 Monate alt war? Eben.
Also, vielen lieben Dank erst Mal für Eure netten Mails und Mitteilungen. Ich hoffe, daß ich nicht allzu bald wieder einen Beitrag schreiben werde. Es sei denn, Sammy hat sich erholt. Ach so: Sammy stinkt aus den Ohren. Eine Otitis. Uuuii toll!! Das auch noch. Also jeden Tag Ohrsalbe und kein Tauchen mehr. Das heißt für mich: schreienderweis am Ufer stehen und Sammy davon abhalten, seine Nase unter Wasser zu stecken!! Gaanz toll!! Und ich habe immer gedacht, Sammy hat Käsefüße, weil es immer etwas "müffelte", wenn er in der Nähe war. Dabei hab' ich eigentlich regelmäßig seine Ohren kontrolliert. Na ja, man lernt nie aus.
Bis denn
Cathrin
  6.10.00Durchfall, HD, Wachtumsschmerzen und andere schlimme Dinge   Cathrin + Golden Sammy  
  6.10.00RE: 1 Susen  
  6.10.00RE: 2 Speedyseinherrchen  
  6.10.00RE: 3 Cathrin + Golden Sammy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck