Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.00 -- BINE

RE: Flugreise mit Hund - an Mariela

URLAUBSTIER.......:-)))

 














Hallo Mariela,

als ich meine Huendin vor 13 Jahren mit nach USA genommen habe, wurde am Zoll nur eine Impfbescheinigung und Gesundheitszeugnis eines deutschen Amtstierarztes verlangt. Das Problem mit der Reise ist halt, dass je nach Zielort, dein Ort ewig in dieser Flugkiste sitzen muss - bei meiner armen Huending waren's 14 Stunden und sie hat nach der REise jedes Flugzeug angebellt, das "vorbeiflog".
Habe auch meine DAckelin aus Deutschland mitgenommen und sie durfte bei Lufthansa auf einem Fensterplatz sitzen und sich's gemuetlich machen. Wie gesagt, ich bin nicht fuer's fliegen mit Hund - meine gehen immer zu Hundefreunden von mir und geniessen ihr "camp", wenn ich mal verreise.
Ist ja schoen, dass Hunde in Europa so komfortabel reisen - ich habe schon zu viele Schauergeschichten gehoert von Hunden die stundenlang in der Sonne standen, Hunden die im Frachtraum erfroren sind und dergleichen.... Es ist ein Risiko. Mein TA hat jedenfalls damals angeraten nur die niedrigste Dosierung von Beruhigungsmittel zu geben aus dem einfachen Grunde, da die Abwehrkraefte des Hundes deutl. geschwaecht werden und die Gefahr der Erkrankung hoeher sind.
Ich habe immer ein aeusserst ungutes Gefuehl, wenn mein armer Hund irgendwo im Bauch eines Flugzeugs hocken muss....

Gruss,
BINE
Thema: Flugreise mit Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck