Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.00 -- SteffiK

RE: Flugreise mit Hund














Hallo Claudia,

ich habe unseren Rüden schon mal auf eine Wandertour nach Mallorca mitgenommen und würde das bei Condor jederzeit wieder tun. (Jetzt habe ich allerdings zwei Hunde und da wärs mir dann schon zu stressig...)
Wir haben ein Höllenbrimborium veranstaltet. Zunächst waren wir zweimal in Frankfurt am Flughafen, um ihn mit den Geräuschen und so vertraut zu machen und um uns zu informieren und beruhigen. Wochen vorher haben wir mit dem Training für den Transport angefangen, Flugbox gekauft, daran gewöhnt, jemand unbekanntes für den Hund gebeten, laut rumzuschreien und an der Box zu rütteln. Wir waren beim Tierarzt für Beruhigungstabletten und Gesundheitscheck und haben zweimal mit dem Hotel telefoniert und gefaxt, ob auch wirklich alles okay sei.
Die Mitarbeiter von Condor waren super und der Hund wurde recht fix verladen. Schneller als wir! :o)
Für den zweistündigen Flug ist der Hund allerdings genauso lang unterwegs wie du - sechs Stunden mindestens. Und während du gemütlich deinen Kaffee schlürfst, steht die Box vielleicht irgendwo ne Stunde rum, wo es laut und hektisch zugeht. Wenn also der Hund Probleme mit Beruhigungstabletten hat, würde ich nicht fliegen!

Je nach dem wie schwer dein Hund ist, darf er mit nach oben, aber bei 8 kg ist bei jeder Fluggesellschaft Schluss. Bei Condor z.B. wird der Hund auf das Freigepäck angerechnet, bei anderen zahlst du einen Pauschalpreis. Du musst dich früh genug anmelden, denn es wird nur einen bestimmte Anzahl Tiere bei jedem Flug mitgenommen.

Falls du noch Fragen hast, meld dich nochmal, am Besten fragst du aber bei deinem Reisebüro und deinem Tierarzt!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Flugreise mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck