Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.00 -- BINE

RE: Flugreise mit Hund

NUR FLIEGEN IST SCHOENER

 














Hallo Claudia,

ich bin schon mit meinem Hund von Europa nach USA geflogen und muss im nachhinein sagen, wenn ich nicht mit Hund fliegen muss, wuerde ich das dem Tier nie und nimmer antun. Es ist ziemlich stressig und es sind schon zu viele Hunde eingegangen wegen Unterkuehlung oder Ueberhitzung.
Ausserdem sollte man auch wenn moeglich keine Beruhigungsmittel geben um den Blutdruck nicht unnoetig in Gefahr zu bringen.
Also mein Rat waere, den Hund lieber mit Freunden unterzubringen und ohne ihn in Urlaub zu fahren. Solltest du natuerlich umziehen muessen in ein anderes Land, bleibt dir nichts anderes uebrig, als den Hund mitzunehmen. Du solltest dich dann versichern, dass beim einchecken klar gemacht wird, dass ein Hund an Bord ist und der Cargoraum entsprechend klimatisiert wird. Ausserdem ist es ratsam, dass du Fluege ohne Zwischenstop buchst - dann ist die Gefahr geringer, dass dein Hund verloren geht. (..soll auch schon vorgekommen sein). Versichere dich auch, dass der Hund eine Schuesselchen mit Eis in seiner Flugkiste hat - das taut dann langsam auf waehrend des Fluges und er hat Zugang zu etwas Wasser. Wenn du ins Flugzeug einsteigst, erwaehne nochmals zum Flugpersonal, dass dein Hund mitfliegt, damit der Pilot auch wirklich Bescheid weiss.
Wenn dein Hund klein genug ist, dass er in eine Sherpa-Tasche passt, kannst du ihn auch in die Kabine mitnehmen. Ich glaube es sind zwei Tiere pro Flug in der Kabine zugelassen.
Ausserdem vergewissere dich, dass der Hund ein Halsband mit seinem Namen und deiner Adresse/Urlaubsadresse/Telefonnr. enthaelt, sollte er wirklich verlorengehen.
Nun faellt mir im Moment nicht mehr ein...aber das war's wohl so ziemlich.

Gruss,
BINE
Thema: Flugreise mit Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck