Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Julia Birrer

RE: Meiner tut Nichts !!!!!!














Hallo,

Dieses - Meiner tut nichts!!!!! - kenne ich ja so gut.

Ich habe eine sehr dominante Hündin, die sich nichts gefallen lässt und wenn nötig die Rangordnung absteckt. Sie fängt keine Rangeleien an, aber wenn es kracht, dann ist sie bis heute immer die Überlegene gewesen.

Ich habe mir deshalb angewöhnt meine Jana zurückzurufen und anzuleinen, wenn wir fremden Hunden begegnen. Die jeweiligen Besitzer rufen dann meistens: "Meiner tut nichts!" - Ich antworte darauf immer mit: "Aber meiner schon!" - Und oh staun, in 9 von 10 Fällen wird dann das Hundchen sofort angeleint. Leider gibt es auch viele ignorante Hundebesitzer, die keine Rücksicht nehmen und deren Hunde keine Erziehung besitzen. In diesen Fällen habe ich mir angewöhnt, Jana von der Leine zu lassen. Manchmal krachts und dann reisst der jeweilige Hundebesitzer die Klappe auf und beschwert sich. Solche Äusserungen ignoriere ich oder ich entgegne ein "Wer nicht hören will, muss fühlen."

Viele Grüsse
Julia

P.S. Meine Jana ist keine Rauferin, aber ihre selbstsichere Art und ihr dominantes Wesen reizt andere Hunde immer zum Kräftemessen. Gott sei Dank hat sie eine ausgeprägte Beisshemmung und sie hat es auch nicht nötig zuzubeissen, denn sie legt problemlos grössere Hunde auf den Rücken.
Thema: Meiner tut Nichts !!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck