Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.00 -- Gina

Neue Infos für unser FC-Treffen

Jago bringt neue Infos

 














Alle Hundefreunde sind herzlich eingeladen zu kommen

....neue Infos von Claudia über den Ort unseres Fanclubtreffens, am 18.-20.08.00 in Philippsthal 7km von Heringen entfernt, die ich hier vorab im Forum poste.
Wer auch kommen möchte, bitte ich um kurze Nachricht an mich.
Wer noch Fragen hat, ich leite es weiter, bitte per mail an:
] Gina@hunde.com [ oder ] Chatmistress@hunde.com [

Fröhliche Grüße Gina

Hallo Gina,
wie versprochen noch ein paar Einzelheiten zu euren Gastgebern im August.

Der Platz liegt außerorts, d.h. es gibt keine direkten Anwohner, nur Fuchs und Hase, die sich hier "Gute Nacht" sagen. Direkt vom Platz aus könnt ihr zu kleinen und größeren Wanderungen aufbrechen. Zum Zelten ist genügend Platz, ein Grill ist vorhanden und einsatzbereit und bei schlechtem Wetter könnt ihr es euch im Vereinsheim gemütlich machen. Toilette ist vorhanden, leider keine
Dusche, aber da finden wir bei Bedarf sicher eine Lösung. Ein größeres Gewässer befindet sich nicht direkt am Vereinsgelände, jedoch ein Bach (bei schwül-warmen
Wetter empfiehlt sich Mückenschutz oder Zigarettenqualm).
Zur Verfügung steht euch auch ein Hindernisparcours, Schrägwand, Hürde, Verstecke, Flutlicht; was man halt auf einem Übungsplatz so benötigt. Die Auswahl an Fährtengelände ist auch nicht schlecht, falls hier Interesse zum Üben besteht.
Unser "Chef" ist der Manfred Petri, Ausbildungswart, z. Zt. Vorsitzender und rein zufällig mein Lebensgefährte.

Unser Verein:
Wir sind ein Gebrauchshundeverein mit dem Namen ZPHV Werratal e. V. (Zoll- und Polizeihundesportverein). Gegründet wurde der Verein vor 19 Jahren überwiegend
von Zöllnern und Diensthundeführern, die zu dieser Zeit noch hier an der thüringischen Grenze tätig waren. Davon ist heute nur noch der Vereinsname übrig geblieben. Die Mitgliederzahl bewegt sich zwischen 60 und 70, wovon zur
Zeit sage und schreibe ca. 15 Hundeführer aktiv sind. Bei uns trainieren momentan Mischlinge, Hovawarte, Malinois, Schäferhunde, Airdale und Labradore.
Wir trainieren Schutzhundesport und Breitensport. Übungsbetrieb ist dreimal in der Woche (Do., Sa., So.), außer in der Sommerpause (Ferien) und Winterpause
(Dezember bis Februar). Die Truppe ist bunt gemischt, vom ehrgeizigen Sportler über Freizeitsportler, Rettungshundeführer, Züchter, Jugendliche und Rentner.

Wo findet ihr uns?
Wir gehören zur Stadt Heringen/Werra, Kreis Hersfeld-Rotenburg, nahe der Grenze zu Thüringen, also tiefstes Osthessen, auch das Land der "weißen Berge" genannt,
da hier Kali abgebaut wird. Ihr kommt direkt von der A 4 zu uns, Abfahrt Friedewald - Richtung Heringen - und dann noch ca. 7 km. Zwischen den "Stadtteilen" (eigentlich Dörfern) Herfa und Wölfershausen liegt unser Hundeplatz. Wo ihr sonst noch alles Lebenswichtige findet (Tankstelle, Bäcker,
Tierarzt, Schwimmbad etc.) zeichne ich euch noch auf einer Karte ein, die ich dir dann faxe oder postalisch übersende.

Zimmerreservierung:
Teile mir doch bitte mal genau mit, was an Unterkünften benötigt wird, EZ oder DZ, damit ich mich um die Reservierung kümmern kann.

Programm :
Da ihr euch ja auch alle erst mal live beschnuppern
wollt, "dürft" ihr am Freitag unter euch bleiben. Nachdem wir euch stürmisch begrüßt haben, werden wir euch dann eurem Schicksal in der Wildnis überlassen.
Am Samstagnachmittag freuen sich dann schon die restlichen Vereinsmitglieder auf euch, wenn wir evtl. einen gemeinsamen Übungsnachmittag veranstalten. Es haben
sich schon freiwilige Kuchenbäcker gemeldet (das Vergnügen soll ja auch nicht zu kurz kommen). Und wie bereits gesagt, beim Grillen würden wir euch auch gerne am Samstagabend in jeder Hinsicht unterstützen. Wie ihr den Sonntag dann
ausklingen lasst, bleibt euch überlassen.
Gute Idee????
Ist auch nur als Vorschlag gedacht, ihr müsst euch zu nichts verpflichtet fühlen.

Kosten :
Die Miete für Platz und Vereinsheim beträgt 150,-DM sowie eine kleine Spende für Strom und Wasser. Ist doch
aktezptabel, oder?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich habe bestimmt irgend etwas vergessen, also fragen, fragen, fragen. Rückantworten kommen so schnell wie möglich.

Herzliche Grüße,
Claudia = rintintin


Thema: Aufruf zur Organisation unseres Fanclubtreffens


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck