Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.00 -- Andreas Hahnenberger

RE: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!














Hi, Claudi und die Anderen. [br] Wie die meisten wissen, hab
ich auch einen Rot-Blonden Cocker. Anna liebt Kinder über alles und zu beisatacken ist es noch nie gekommen. Sieht sie Kinder, will sie direkt zu ihnen. Radfahrer oder Jogger jucken sie garnicht. Eigendlich gelten Cocker als Kinderliebe und Familienfreundliche Hunde. Aber ich weiss auch vom Gegenteil. Dem Cocker einer Freundin musste man, waren andere Kinder im Haus, einen Maulkorb anlegen obwohl er Kinder kannte. Das Bild des niedlichen Cockers wurde sicherlich durch "Susi und Strolch geprägt."

Es stimmt schon was du sagst Claudi, wenn Eltern den "Ach so süßen Hund" sehen, denken sie, er wird ja sowiso nie beissen. Leztens auf dem Bahnhof musste ich aber auch genau das Gegenteil miterleben. Eine Frau ging an uns vorbei. Anna hielt wie angeordnet Platz, und machte garnix. Plötzlich ging sie nur in neutrale Haltung nicht wegen der Frau. In Mannheim fliegen viele Tauben auf dem Bahnhof rum. Die hat sie beobachtet, sonst nix. Außerdem war sie angeleint. Jedenfalls meinte die Frau lauthals "Nehmen sie ihren Verdammten Mistköter weg. Die gehören alle eingeschläfert. Aber es wird ja jetzt besser mit den neuen Gesetzten."

Armes Deutschland.

Grüße Andy und Anna
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck