Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.00 -- Heike

RE: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!














Hallo Gudrun!
Ich bin heute mit meiner Malinoishündin durch die Stadt spaziert, der Hund brav bei Fuß und an der Leine.
Ich bin an einem Reisebus vorbei gekommen von dem die Insassen gerade aussteigen in Begriff waren. Einige junge Männer waren schon herausen und kamen auf mich und meinen Hund zu. Ich bemerkte schon bald, daß die Männer völlig betrunken waren und das schien meine Hündin auch schon bemerkt zu haben. Sie knurrte als mich die Männer einkreisten und mich nicht weiter gehen ließen. Als die Belästigung andauerte (ca. 5 Minuten Disskussion ob ich wohl zu haben wäre) begann meine Hündin ernsthaft zu drohen und zu bellen. Sie bemerkte mit sicherheit, daß ich mich nicht wohl fühlte und wollte mich beschützen.
Die Männer verzogen sich sehr schnell, mit lästernder Zunge. Dann kam eine Frau zu mir und fragte mich, was das für ein Kampfhund sei und warum der keinen Beißkorb tragen würde.
Meine kurze Antwort darauf :" Das ist ein sibirischer Kampfhamster"
So das wars! Das ist doch wirklich das allerletzte!
Ich bin froh einen Hund zu haben, der absolut friedlich ist mir aber in einer solchen Situation 100%ig hilft.
Ich stehe dazu, auch wenn meine Hündin gebissen hätte, würde ich dazu stehen, dafür habe ich einen Hund, damit er mir in solchen Situationen hilft.
Gruß Heike aus Österreich
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck