Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.00 -- Nicole

RE: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!














Hallo zusammen,

bei uns in Bayern ist alles ziemlich ruhig. Wobei ich vor zwei Tagen in Niederbayern auf Urlauber gestossen bin, die mich entsetzt fragten, warum ich den 5 Hunde haben müsse. Es kamen Aussagen wie: Die könnten dich irgendwann mal durchdrehen und beißen, etc. Ich machte ihm klar, daß wir uns den Setter und den Westie anfangs anschafften, weil ich einen großen Hund haben wollte, mit dem ich auch "abends" ( mal rausgehen kann. Ich wurde vor ca. 3,5 Jahren (auf öffentlicher Straße in einem Wohngebiet um ca. 19.00Uhr)fast von 3 Männern überfallen und konnten nur dadurch entwischen, weil ich echt schnell laufen kann und das Krankenhaus in der Nähe war, so daß ich dort Schutz suchen konnte. Ich sagte den Leuten, daß es doch besser sei einen Hund zu haben, der zwar tief bellt und mit aufgestellten Haaren eine gewisse Angstauswirkung hat, aber doch nicht der typische Schutzhund ist, als zukünftig nur noch mit einer Waffe rumzulaufen. Ich fragte den Mann, was er tun würde, wenn jemand seine Frau oder Kinder überfallen würde. Er würde sich dann doch eher für einen Hund entscheiden. Wir unterhielten uns noch über die momentane Hysterie und das man einfach Unterschiede zwischen den Haltern machen müßte und man wegen ein paar Verkehrsrowdys auch nicht über alle Autofahrer herzieht.

Wenigstens gibt es noch ein paar Menschen mit denen man sachlich diskutieren kann.

Gruß

Nicole + 5 die alle froh sind in Bayern zu leben.
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck