Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.00 -- Gill

RE: Gassigehen in Berliner Hundeauslaufgebieten - wo im Ostteil Berlins














Hallo alle miteinander,
ich bin vor 1 Stunde mit meinem Labbi vom morgentlichen Spaziergang am Rande der Stadt ( Hellersdorf- Mahlsdorf ) zurückgekommen - mit Wut im Bauch!!
Leider ist es nicht mal mehr möglich in einem Gebiet, wo sich fast alle Hundehalter kennen und das so genannte Kampfhundproblem für uns keines ist, inzwischen auch nicht mehr "normal" spazieren zu gehen.
Heute liefen bei uns Polizei und Politessen (?) Streife - 3 Polizisten und 4 Damen. Welch ein Aufwand, um redliche Hundehalter zu kontrollieren - hoffentlich ist vielleicht nicht gerade in dieser Zeit ein Verbrechen passiert und kein Ordnungshüter war da, weil er zum Hundekontrolleinsatz abgestellt war. Wo waren denn die Damen und Herren Ordnungshüter/Politiker in den letzten 10 Jahren - wo doch eindeutig um des "Kampfhunde"-Problems gewusst wurde ?????? Nachdem ich angesprochen wurde, dass ich die Felxileine nur 2m lang ausfahren darf, fragte ich nach einem Hundeauslaufgebiet in meiner Wohnnähe. Es gibt KEIN Hundeauslaufgebiet in Hellersdorf - ich soll doch bitte nach Pankow fahren (womit wenn man einen "Kampfhund" hätte und die S-Bahn ihn nicht befördern würde, wie vorgeschlagen wurde). Nicht jeder hat ein Auto.
Also hab ich mir mal schnell beim Veterinäramt Hellersdorf die Liste der Hundeauslaufgebiete von Berlin besorgt. In ganzen ehemaligen Ostberlin gibt es nur EIN Gebiet und das ist in Pankow.
DANKE Damen und Herren Politiker - alle ehemaligen Ostberliner sind nun gezwungen weite Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, um ein Auslaufgebiet zu erreichen.
Ich muss mich wirklich fragen, wessen Geistes Kind Politiker und Verantwortliche sind, die Verordnungen erlassen, dessen Wirksamkeit wohl zu bezweifeln ist.
GILL
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck