Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.99 -- Heidi_Etz

Rudelverhalten














Hallo!

Gerne möchte ich mit Menschen in Kontakt treten, welche (so verrückt) sind wie ich und mehr als nur EINEN Hund halten...:-)

Ich habe viele Fragen zum eigentlichen Rudelverhalten der Hunde untereinander, und vor allem, WAS SOLLTE DER MENSCH TUN UM SICH IN DIESES RUDELVERHALTEN ZU INTEGRIEREN BZW ALS RUDELFÜHRER ZU BEACHTEN HAT - UND DIES N I C H T AUS MENSCHENSICHT!?

Wir neigen ja bekanntlich dazu alles und jedes Individuum zu vermenschlichen - ohne zu bedenken, dass es einem Hund unendlich schwerfallen muss sich dem Menschen anzupassen - da er sicherlich das meisste nicht verstehen kann.

Es muss ihm doch dermassen schwerfallen uns zu respektieren obwohl wir doch so anders sind im Verhalten.

Wie bringe ich meinen kleinen Alascan-Malamute/Gröndahl Mixen bei nicht mehr zu jagen - wie bringe ich ihnen bei keine menschliche (sorry) Sch... zu fressen etc. Es ist doch eigentlich ihr natürlicher Instinkt es zu tun..? Fragen über Fragen - ich hab' noch mehr.

Aber nur noch EINE : WARUM HEULEN WÖLFE EIGENTLICH? Mein 'Rudel' heult ab und zu - erkären sie sich solidarisch?

Dies sollte es erst mal sein - habe keinerlei Erfahrung mit Internet etc. kann also auch nicht immer 'reinschauen. Würde mich aber sehr freuen von Euch zu lesen.
  22.6.99Rudelverhalten     
  6.8.99RE: 1 Gerle Irene  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck