Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.99 -- Sabine_Prickartz

Wie lange ???

Wie lange ???

 














Hallo, ihr Forumsteilnehmer !!!

Mich würde mal sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt in Bezug auf die Dauer,

bis Ihr das Gefühl oder auch den mehr oder weniger "untrüglichen Beweis" bekommen habt, daß Ihr

mit Eurem Hund endlich ein zuverlässiges Team geworden seid, daß Ihr Euch auf ihn / sie in praktisch

jeder Situation verlassen könnt und genau wißt, wie Ihr und Euer Vierbeiner reagiert...

Vielleicht ist es ja auch so, daß man dies nie völlig erreichen kann, weil es sich eben bei Euch und den Hunden

um Lebewesen handelt, die sich nicht programmieren lassen ?

Wir, mein Mann und unsere 14 monatige Jagdhündin und ich, hängen im Moment mal wieder ziemlich unsicher in der Luft herum.

Es gibt Tage, wo einfach alles wunderbar läuft, wo sie immer gehorcht, sich zuverlässig abrufen läßt und einfach Freude daran hat,

zu arbeiten, lernen, toben, spielen etc.

Und dann wieder gibt es Tage oder auch nur Momente, wo sie keinerlei Verbindung aufnimmt und ein Verhalten zeigt,

das wir einfach nicht nachvollziehen können. Und vermutlich geht es ja ihr mit uns genauso, wir sind ja auch nicht

jeden Tag in der selben Stimmung...

Und dann plagen einen die Zweifel, der Frust macht sich breit, und die Ratlosigkeit schlägt sich nieder in mangelndem

Vertrauen... Sagt mir doch mal bitte, geht es Euch ebenso ? Oder läßt es nach, je besser man sich gegenseitig kennt ?

Ist es nur die Erfahrung, die uns fehlt, um gelassener zu sein, nicht alles zu hinterfragen und das Vertrauen nicht zu verlieren ?

Jedenfalls überwiegen bei uns natürlich die positiven Erfahrungen haushoch... Vielleicht sollte ich erwähnen,

daß Luna unser erster Hund ist, wie man sicherlich merken kann :-))) !

Ich möchte hier extra nicht auf Details eingehen, mich interessiert mehr Eure Erfahrung insgesamt als Hundehalter.

Würde mich sehr über Antworten freuen hier im Forum.

Liebe Grüße senden

Sabine + Luna
  11.5.99Wie lange ???     
  12.5.99RE: 1   
  13.5.99RE: 2   
  31.5.99RE: 3   
  12.5.99RE: 4   
  31.5.99RE: 5   
  14.5.99RE: 6   
  31.5.99RE: 7   
  1.6.99RE: 8   
  1.6.99RE: 9   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck