Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.99 -- Sabine_Prickartz

Jogger und Radfahrer

Jogger und Radfahrer

 














Liebe Hundefreunde,

neuerdings machen wir bei unserer einjährigen Jagdhündin eine seltsame Beobachtung:

Sie reagiert teils neugierig, teils ängstlich auf vorbeikommende Jogger oder Radfahrer. Je nachdem verbellt sie sie sogar,

und wenn sie dann angesprochen wird von den verbellten Personen, hat sie sogar einmal böse geknurrt.

Obwohl sie ansonsten bereits ganz gut hört, sich von anderen Hunden abrufen läßt und sonst recht folgsam ist, läßt sie sich nun

in solchen Situationen nur noch schlecht heranrufen, meistens hört sie garnicht mehr.

Dieses Verhalten zeigt sie jedoch nur auf unseren "Hausstrecken", die sie schon gut kennt. Wenn wir irgendwo neu und fremd sind,

sind andere Spaziergänger, Jogger und Radfahrer für sie uninteressant, sie schaut meistens nur, wie wir uns verhalten und nimmt entsprechend keine besondere Notiz davon.

Wir tippen auf eine Art Revierverhalten bei ihr, haben aber noch keine Idee, wie wir das in den Griff kriegen können, außer veilleicht immer wieder neue Wege mit ihr zu gehen...

Kann uns von Euch jemand einen Tip geben, wie wir ihr dies unmögliche Gebahren wieder abgewöhnen können ?

Für näheren Info-Austausch freue ich mich auch immer über e-mails, vielleicht kann ich dann auch mehr detailliert schildern, wie sie und auch wir uns meistens verhalten haben etc.

Vielleicht hat ja schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Erklärung und Lösung gefunden ?!?

Viele Grüße von

Sabine und Luna

  15.3.99Jogger und Radfahrer     
  15.3.99RE: 1   
  16.3.99RE: 2   
  24.3.99RE: 3   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck