Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.00 -- nadja schmied

Welpe und Pferd














Meine Hündin ist jetzt 4 Monate und ich würde Sie gerne jetzt auch im Reitstall ein bißchen freilassen. Sie ist wenn wir spazierengehen eigentlich ganz brav und kommt auch fast immer auf den Ruf. Bei den Pferden allerdings hatte ich Sie immer an der Leine(5m - Leine und das ist sehr gefährlich sie hat einmal damit ein Pferdebein umrundet). Pferde ziehen Sie magisch an (Sie ist ja ein Jack Russell) Sie hört dann absolut nicht mehr zu. Mein Pferd tut Ihr nichts absichtlich, das weiß ich, aber es gibt ja noch 40 andere Pferde und außerdem hat Sie erst 4 kg und ist noch sehr klein und 1 Pferd kann Sie natürlich sehr leicht übersehen. Ich versuche Ihr anhand meines Pferdes beizubringen, das Sie nicht unter ihm herumwuseln darf, aber irgendetwas mache ich da falsch. Pferde sind für Sie einfach große Hunde und mit denen spielt man. Ich habe Angst das ihr etwas passiert und finde es schade das mit ihren vielen Hundefreunden im Stall nur an der Leine spielen kann. Habt ihr Tipps wie ich Ihr, sonst für Ihr Alter wirklich brav, auch das Abstandhalten bei Pferden beibringen kann, ohne das Sie von einen Pferd getreten werden muß (leider lernen viele Hunde es nur aus Erfahrung). Unsere Pferde sind alle beschlagen und haben Stollen, es könnte leicht sein das Sie es nicht überlebt und das möchte ich verhindern. Danke in voraus für Eure Hilfe Nadja
  28.4.00Welpe und Pferd   nadja schmied  
  28.4.00RE: 1 Nicole  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck