Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.00 -- S.Michels

RE: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden














Hallo Sören, ich habe gerade in solch einem Fall, wo Du die Anwendung evtl. befürwortest, erlebt, wie verherrend sich dies auswirken kann. Ein gegen andere Hunde aggressiver AmStaff sollte mit Elektroschock umerzogen werden. Erst ging es ja auch ganz gut, er war richtig manierlich draußen gegen andere Hunde, doch kurz darauf rastete er in der eigenen Wohnung gegenüber seiner Mutter aus, mit der er schon jahrelang zusammen gelebt hat. Die Folge, er mußte eingeschläfert werden, weil es nun überhaupt nicht mehr kontrollierbar war, wann er ausrastet. Zusätzlich machen mich die Test, die mal mit Freiwilligen durchgeführt wurden, wo sie anderen Menschen Stromstösse verabreichen sollten und wirklich bis zur tödlichen Dosis gingen, sehr sehr skeptisch demgegenüber, daß das Ausmaß nicht überschritten wird. Der Hund hört immer noch nicht, also eine Stufe höher. Ich sehe auch keinen Grund, der eine Anwendung begründen könnte. Meine Hunde habe ich auch so immer hervorragend erzogen bekommen viele Grüße sabine
Thema: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck