Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.00 -- Amelie

RE: hund frißt schuhsohle














Hallo, Tania! Das mit dem Honigglas finde ich klasse *ggg* . Ein Hund von mir hat es auch geschafft, Tabletten aus der Packung zu drücken oder von Pralinen das Papier abzuwickeln, alles im Pralinenkasten ordentlich zu hinterlassen und nur die Schokolade herauszufressen. Aber mal ohne Spaß : das kann ganz schön gefährlich werden, gerade bei Tabletten. Wegräumen müssen wir auch immer alles vom Tisch, da holt sich unser Hund sonst alles kaubare herunter. (Tja, so ein Hund erzieht zur Ordnung ;-)) Ansonsten hat er brav an seinen Stöcken gekaut. Eine Idee habe ich noch : habt ihr es schon mal mit so einem Futterball probiert ? Gibt es bei Fressnapf oder im Futterhaus, ca. 20 cm Durchmesser aus Plastik, da füllst Du Futterbröckchen rein und durch das Herumrollen fallen die dann stückchenweise heraus. Du kannst verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen und der Hund kann sich damit längere Zeit beschäftigen. Wäre vielelicht noch ein Versuch wert, auch das mit den Kartons und Stöckchen. Mitleidige Grüße (ich habe mich immer damit getröstet, daß, solange der Hund etwas kaputtkaut, wenigstens nicht bellt und die Nachbarn belästigt), Amelie
Thema: hund frißt schuhsohle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck