Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.00 -- Nicole

RE: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden














Hallo Jens,

über den Einsatz von Stromreizgeräten und anderen Hilsmittelchen wird wahrscheinlich immer diskutiert und das ist auch gut so. Ich persönlich bin absolut gegen einen Einsatz von diesen Mitteln, da ich sie für absolut überflüssig halte. Von dieser Meinung bringen mich auch keine Stellungnahmen von Dr., Professoren und sog. Fachleute. Die Einstellungen der Menschheit geht einfach in vielen Dingen auseinander und gerade in der Wissenschaft wird die Grenze des Respekts vor dem "Leben" zu oft aus den z. T. überflüssigsten Gründen überschritten. Ich bin froh, daß es noch viele emotionale Menschen gibt, ansonsten wüßte ich nicht, welche Tabus man noch brechen würde. Lieber bin ich ein Mensch, der ein schlechtes Gewissen hat, weil er seinen Hund ein paar Std. alleine gelassen hat und dieser nun beleidigt ist, aber weiß daß er eine starke und enge Bindung zu seinen Hund(en) hat. Eine Ordnung (Rangfolge) im Leben ist absolut richtig und wichtig, aber dennoch sollte man andere Lebewesen respektieren und sie nicht durch unfaire Mittel unterwürfig machen. Vor allem nicht, wenn man dies auf eine humane Art auch erreichen kann, auch wenn es ein bischen länger dauert. Ich habe studiert, mein Diplom gemacht und stehe mit beiden Beinen im Leben, aber ich kann und will nicht verstehen, daß manche Menschen immer weiter machen wollen, sich gegenseitig übertrumpfen und noch mehr erreichen wollen. Vielleicht bin ich ja zu emotional bzw. sozial, aber mir ist es lieber mit meinen Tieren Spaß zu haben, als irgendwann verschreckte oder gestörte Tieren zu haben. Das ist nun mal meine Meinung und zu dieser steh ich mit gutem Gewissen.

Gruß

Nicole und ihre "5" die auch ohne Hilfsmittelchen folgen!

Thema: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck