Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.00 -- Simone N.

Probleme nach dem Wurf














Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Hündin (FCRetriever) hat am Sonntag geworfen (10 gesunde Welpen, leider eine Totgeburt). Nach dem 9. Welpen kam lange Zeit nichts mehr und erst durch einen Zufall haben wir eine kleine Kralle in der Vulva entdeckt. Leicht dran ziehen wie unsere TA vorschlug ging nicht und mit den Preßwehen kam sie auch nichts weiter. Nach einiger Zeit verschwand die Kralle wieder im Geburtskanal. Dann sind wir mit dem gesamten Wurf zum TA gefahren, diese hat mit der Hand gefühlt konnte aber nichts feststellen. Erst das Röntgenbild gab Aufschluß über den noch in der Gebärmutter verbliebenen Welpen. Nach einer wehenfördernden Spritze kam dann doch noch der Welpe,sogar lebend was von der TA vorher bezweifelt worden war zur Welt. Allerdings ist es mit 350 g der leichteste (der schwerste wiegt 524 g). Nun zu meinem Problem. Nachdem dieser geboren war stellte ich an der ringförmigen Vulva der Hündin fest das ein Teil gerötet und aufgeplatzt war. Sie leckt auch immer daran. Kann man da etwas machen? Ist es vielleicht nur dadurch passiert das die TA mit der Hand die Gebarmutter innerlich abgefühlt hat?

Außerdem frißt sie fast gar nichts, was mir bei 10 Welpen ein wenig Sorge bereitet. Was gibt man ihr am besten? Im Moment bekommt sie Rindfleisch mit Gemüse- u. Haferflocken, das mit ein wenig Brühe aufgegoßen wird. Auch ab und an mal ein gekochtes Ei. Ich wäre euch für eure Hilfe echt dankbar. (Entschuldigt die Länge)

Tschüß Simone N.
  17.4.00Probleme nach dem Wurf   Simone N.  
  17.4.00RE: 1 S.Michels  
  17.4.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  18.4.00RE: 3 Simone  
  19.4.00RE: 4 Gudrun_Beck  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck