Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.00 -- Andreas Vogel

RE: Hundefutter














Hallo Miriam, den Bereich den Du hier ansprichst ist im großen und ganzen sehr schwer zu beantworten. Der Züchter, der Dir den Hund übergibt, wird Dir bestimmt für ein paar Tage Futter mitgeben. Jede Futterumstellung ist für einen Welpen etwas schwierig. Wenn er das neue Futter nicht verträgt, dann hast Du eventuell einen kranken Hund. Für mich war es immer so, daß ich meinen Hunden das vom Züchter mitgegebene Futter gegeben habe. Wenn ein Sack dieser hochproteinhaltigen Futters aufgebracht war, habe ich den Hund auf einen ganz normalen Proteingehalt ca. 24% umgestellt. Die Umstellung innerhalb einer Woche ist ausreichend. Du wirst feststellen, das die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Selbst von Tierarzt zu Tierarzt. Bei Fragen melde Dich kurz über west.laekenteam@telda.net. Empfehlen kann keiner ein Futtermittel, da jemand anderes vielleicht nicht so gute Erfahrungen mit der Sorte gemacht hat. Nur bei dieser Art der Fütterung habe ich bei den 10 Welpen die ich in den Jahren hatte keinen Hund der an HD erkrankte. Im Mai bekomme ich einen Laeken mit 8 Wochen und werde genauso wieder füttern wie bisher.
Thema: Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck