Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.00 -- Miriam

Hundefutter














Hallo ! Ich habe schon mehrfach Diskussionen um Hundefutter verfolgt und da ich am Karfreitag selbst einen kleinen Labrador-Wollknäuel bekomme, habe ich natürlich versucht mich in Sachen Hundefutter schlau zu machen. Ich war auch auf der CACIB in Nürnberg, wo doch einige Hersteller vertreten waren und Infomaterial angeboten haben. Sicherlich ist mir klar, frage ich 10 Leute, erhalte ich 10 verschiedene Antworten. Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob mir jemand zu folgenden Futtern, die mir nach dem Studium der Etiketten als ordentlich vorkommen, etwas sagen kann: - Nutro - Original Recipe - Precept - U.S. Grain''s Regal - Allegro

Außerdem suche ich nach Informationen über die Firma "Schecker". Deren Erläuterungen im Katalog hören sich zwar recht gut an, ob die jedoch wirklich alles so machen wie sie da erzählen ... weiß nicht so recht ob ich das glauben soll. Und darüberhinaus scheinen die mir auch relativ teuer im Vergleich zu den o.g. Herstellern. Also, wer kann mir helfen ? Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar. Auch wenn mir jemand ein Futter "empfehlen" möchte, kann er dies gerne tun. Übrigens: Hundefutter selber kochen, gerade für einen Welpen, traue ich mir nicht zu, denn ich glaube es ist sehr schwer keine Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffen zu vergessen oder diese richtig zu dosieren.

Schon mal ein dickes DANKE im voraus !

Tschüß, Miriam
  13.4.00Hundefutter   Miriam  
  13.4.00RE: 1 Andreas Vogel  
  13.4.00RE: 2 Miriam  
  14.4.00RE: 3 Uta  
  14.4.00RE: 4 Bichler Susanne  
  15.4.00RE: 5 Bichler Susanne  
  15.4.00RE: 6 Claudia  
  17.4.00RE: 7 Thomas  
  17.4.00RE: 8 sandra  
  17.4.00RE: 9 Thomas  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck