Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Marita Brase

Berner Sennenhündin überängstlich














Eine Bekannte von mir holte sich vor ca. 5 Jahren eine junge Berner Sennenhündin. Der Welpe war vom ersten Tag an überängstlich. Auch heute ist das noch so. Sie ist nur auf meine Bekannte fixiert und auf ihre Eltern. Auch der Bruder meiner Bekannten, der mit im Haus wohnt, darf die Hündin nicht anfassen. Sie hat vor allem Angst, egal ob es Hunde oder Menschen sind. Der Hammer war dann, als sie ihre Hündin eine Nacht lang bei ihrem neuen Freund gelassen hat. Sie meinte, dass sich die Hündin schon etwas an ihn gewöhnt hätte. Am nächsten Nachmittag wollte sie das Tier wieder abholen. Ihr Freund hat die Hündin spätabends noch einmal in den Garten gelassen, zum Pippi machen. Und dann hat er sie nicht wieder in das Haus bekommen. Die Hündin hat gejault, gebellt, geschrien, ist wie wild im Garten hin und her gerannt und hat sich nicht anfassen lassen. Sie hat eine Nachbarskatze attackiert und ist voll ausgerastet. Das ging dann so lange, bis meine Bekannte kommen musste, um den Hund zu beruhigen. Meine Bekannte sagte, wenn sie irgendwann einmal eine andere Wohnung suchen müsste, und sie den Hund nicht mitnehmen kann, dann müsste sie sie einschläfern. Ich hätte jetzt gern gewusst, ob das Verhalten der Hündin bereits angeboren ist? Oder ist sie eher als Welpe beim Züchter misshandelt worden? Wenn Sie als Welpe geschlagen wurde, müsste sie sich dennoch nicht in den vergangenen 5 Jahren wieder gefangen haben? Kann man dem Hund helfen? Wenn ja, wie? Außerdem glaube ich, dass sich meine Bekannte mit dem Hund von anderen Menschen und Hunden zu sehr distanziert.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße

Marita
  12.4.00Berner Sennenhündin überängstlich   Marita Brase  
  12.4.00RE: 1 S.Michels  
  13.4.00RE: 2 Marita Brase  
  13.4.00RE: 3 S.Michels  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck