Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Birte

Wie zeige ich einem tauben Hund, was er nicht darf?














Hallo,

ich habe im letzten JAhr eine taube BC-Hündin übernommen. Sie ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher Hund, kommt mit allen anderen zurecht. Inzwischen reagiert sie sehr gut auf alle mögliche Zeichen: platz, Sitz, Bleib, komm und es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten. Ich würde jetzt gerne mit ihr Agility machen, dabei haben wir nur ein Problem: sie findet es so toll, daß sie sobald sie die Gerätee iseht, anfängt sehr zickig zu werden. E sieht ein bißchen so aus, wie: laßt mich alle in Ruhe und stört mich nicht bei der Arbeit, jetzt bin ich dran. In diesen Momenten habe ich ihr dann die Hand über den Nasenrück gehalten, sie fest angeschaut und ihr ein deutliches Nein-Zeichen gegeben. Wie kann ich ihr noch deutlich machen, daß dieses Verhalten absolut unerwünscht ist? Ich darf sie nicht gröber anfassen, da sie ja immer gerne zu mir kommen wollen muß - ansonsten verweigert sie einfach den Blickkontakt und ich kann keinen Kontakt auf die Entfernung mehr herstellen. Weiß jemand Rat?

Birte
  1.3.00Wie zeige ich einem tauben Hund, was er nicht darf?   Birte  
  1.3.00RE: 1 Amelie  
  2.3.00RE: 2 Birte  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck