Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.00 -- Holger Stübling

Analdrüsenabzest-wer hat Erfahrung














Hallo zusammen, gerade bin ich auch der Suche nach Seiten, welche sich mit der Gesundheit von Hunden befassen und da stieß ich auf dieses Forum. Eine echt tolle Sache. Nun hätte ich aber eine Frage. Unser kleiner papilon "Taz" mußte heute zum TA, da er offensichtliches Unwohlsein und Schwanklemmen an den Tag legte, was für unseren Wirbelwind absolut unnormal ist. Auch konnten wir ihn in den letzten 2 Tage vermehrt dabei beobachten, das er sich hinsetzte und sich mit den Vorederbeinen vorwärts zog. Darauf hin betrachtete ich mir sein wertes Hinterteil, aber mir fiel nichts auf. Erst gestern Abend, nachdem ich seinen After von Fell befreite, kam eine kleine Beule zum Vorschein, ähnlich wie ein Hämorid. Somit war klar, das wir nach der Arbeit am nächsten Tag zum Tierarzt mußten. Er stellte die Diagnose, das es sich um einen Analdrüsenabzest ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben ) handelt. Er erhielt eine Antibiotika Spritze , Tabletten und eine Salbe . Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat ( eure Hunde natürlich :-) ). Taz ist schlapp, mag nicht mehr laufen, sondern mehr sitzen oder liegen ( wegen der Schmerzen vermute ich ). Aber er muß ja raus und sein Geschäft verrichten können. Wie lange dauert so ein Heilungs Prozess und könnte der Abzest wirklich aufplatzen? Wäre super wenn der ein oder andere hier im Forum uns Erfahrungen mitteilen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus Holger
  22.2.00Analdrüsenabzest-wer hat Erfahrung   Holger Stübling  
  22.2.00RE: 1 Ulrike Pacyna  
  22.2.00RE: 2 Uta  
  22.2.00RE: 3 Katrin  
  23.2.00RE: 4 Holger Stübling  
  23.2.00RE: 5 Holger Stübling  
  23.2.00RE: 6 Daniela Glenn-Thomas  
  29.2.00RE: 7 Holger Stübling  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck