Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Sabrina

Immer gesunder Hund?














Hallo ,

gibt es den "sagenumworbenen" ,nie kranken Hund,von dem man ab und zu hört? Der Hund ,der nur einmal jährlich zum Impfen zum Tierarzt muss und sonst NIE Probleme hat? Ich kann es mir ehrlich gesagt ,gar nicht vorstellen. Ab gesehen von der HD bei meiner Hündin ,sind meine Beiden eigentlich auch top-fit,aber ab und an ,tauchen dann doch Probleme auf. Durchfall od. Erbrechen durch den "Genuss" von hundeuntauglichen Sachen.Dann mal eine Zerrung ,die sich beim Spielen geholt wird (hat mein Border gerade).Ballenschnitte durch Glas etc. sind leider auch nicht so selten.Eine Bisswunde zum Vernähen hatten wir auch schon.Plötzlich auftretenes Taumeln,mit Verdacht auf eine Vergiftung ,die sich zum Glück nicht bestätigt hat,aber die ganze Sache zog sich auch mal wieder ne Woche hin usw. Meine Hunde wedrden gut ernährt ,haben ausreichen Bewegung und Beschäftigung und sind trotzdem -oder gerade deswegen,weil wir viel draußen sind - doch öfter mal beeinträchtigt. Mit den Vorgängern war es genauso.

Mich würde schon sehr interessieren ,ob es diesen immer gesunden Hund wirklich gibt.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira und zur Zeit "Humpel-Sam"
  18.2.00Immer gesunder Hund?   Sabrina  
  18.2.00RE: 1 Nicole  
  19.2.00RE: 2 Brenda  
  19.2.00RE: 3 Anja_Guttropf  
  24.2.00RE: 4 Harald Ruenzi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck