Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Heike

RE: Artgerechte Hundehaltung














"Das Problem ist nur, das viele Leute ihre Hunde nicht im "Griff" haben und sich nicht wie du ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Hunde an der Leine lassen, wenn sie nicht hören."

Dazu muss ich nun doch mal etwas sagen. Wenn man Verantwortung dem Hund gegenüber hat, gibt man seinen Hund eine Aufgabe indem man mit Ihm zusammen etwas macht ob nun Sport oder mindestens die Grunderziehung, so das man den Hund auch ausserhalb seiner häuslichen Umgebung mal von der Leine lassen kann. Der Hund braucht Freiraum um artgerecht gehalten werden zu können und mit Artgerecht meine ich nicht das z.B. ein Deutscher Boxer nicht in eine 1 Raum Wohnung gehört,wenn er dementsprechend Auslauf und Beschäftigung bekommt mit seinen Rudel (Mensch). Dann ist der Hund bestimmt glücklicher als ein Boxer auf 2000qm Land ohne tägliche Zuwendung, ständiges Zusammenleben und tägliche ausdauernde Spaziergänge auch mal ohne Leine und freie Schnupperkurse oder neue Bekanntschaft eines fremden Hundes. Wenn der Hund von klein auf freundlichen Kontakt mit anderen Hunden hatte (Sozialisierung) wird kaum ein Hund auf gelegtliche Spielstunden mit seine Artgenossen verzichten. Artgerechte Hundehaltung ist mehr als 1400qm Grundstück und Spaziergänge an der Leine. Das schlimmste ist keine Erziehung, das ist man einfach seinen Hund und seiner Umweld schuldig.

Bis bald Heike + Hunde
Thema: Artgerechte Hundehaltung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck