Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.98 -- Foxxxx

Re: Rechtslage














Hallo Heidi,

ja ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, auf Deiner "Gegenseite". Wenn ich hier in Berlin einen Rottweiler sehe, rufe ich meinen Hund (Schaeferhund-Stafford-Mix), leine ihn an und mache einen grossen Bogen um den (die) Rottweiler (leider haben die Leute oft zwei). Hier in Berlin ist diese Rasse immer etwas mit Vorsicht zu geniessen. Letzten Sommer durfte ich miterleben, wie ein Rotti im Berliner Tiergarten einem kleinen Mischling den Kopf abgebissen hat. Der Kleine wollte nur spielen. Anscheinend wissen das auch viele Herrchen hier, warnen einen und halten ihre Hunde fest. Ein Bekannter von mir hat auch einen Rotti und da muessen wir auch immer aufpassen, da mein Benny sehr lebhaft ist. Den Mann kann ich verstehen, auch ich wuerde es nicht klug finden, meine Arme vier Rottweilern zwischen die Faenge zu halten...

Gerechterweise muss ich sagen, Rottis sind nicht die einzigen Hunde, vor denen ich mich in acht nehme. Mit Pittys und Staffs gibt es hier auch grosse Probleme. Man kann froh sein, wenn die Herrchen ihren Staff nicht auf einen selber hetzen. Letzten Herbst leinte ein Typ seinen Staff im Berliner Tiergarten 200 Meter entfernt von mir ab. Der Hund rannte sofort zu Benny, der neben mir schnueffelte und stuerzte sich auf ihn. Benny war nach kurzer Zeit blutueberstroemt und erst als der Staff Benny die Kehle durchbeissen wollte (trotz Rueckenlage meines Hundes) kam der Besitzer mit einem anderen Typen mit noch einem Staff angerannt. Als ich das Wort Tierarztrechnung in den Mund nahm, wurde mir gesagt, ich koenne froh sein, dass sie die Hunde nicht auf mich hetzen. Das Schlimme an dieser Sache war, dass ich ueberhaut nichts tun konnte, ohne mich extrem zu gefaehrden. Ich war in Panik und hatte grosse Angst um meinen Hund. Das laehmt sehr.
Thema: Rechtslage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck