Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.99 -- Diana Kamp

RE: Trimmen beim Westi














Hallo Ines, ich habe einen Hundesalon und somit kenne ich mich mit allen Rassen aus, Westi`s sind jedoch meine Lieblingshunde im Salon. Also wenn Du Deinen Westi Trimmen möchtest muß er ein rcht hartes Fell haben, änlich wie bei einem Rauhaardackel. Die meisten Westis der heutigen Zucht sind allerding eher Wollig, weicheres Fell, dann sollte man ihn lieber Scheren. D.h.der Rücken wird mit 5 - 9 mm geschoren, je nach Felldichte, alles andere wird mit der Schere bearbeitet. Es gibt als Anleitungsalternative zum Video ein Buch. Die Autorin Heißt DÖLZ und das Buch TRIMMFIEBEL da stehen dann allerdings alle Rassen drinn, aber es ist sehr gut und einfach geschrieben. Aber es ist halt so, ich kenne die Autorin, und sie schert mittlerweile auch nur noch, weil das Trimmen zum einen bei Wolligerem Fell nicht klappt und zum anderen ist es für den Hund schon eine gewisse Qual sein Fell ausgerupft zu bekommen. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen. Bei Fragen Kamp_Gabriela.VIERSEN@quelle.de Ciao Jana
Thema: Trimmen beim Westi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck