Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.99 -- Franzi

RE: Scheinträchtig, was hilft ???














Hallo Michaela, also, das beste ist wohl, sie abzulenken und zu beschäftigen. Viel Spielen, Spazieren gehen etc. Dieser Zustand dauerete bei meiner Hündin ca. 3-4 Wochen. Normal sind aber glaube ich ca. 2 Wochen. Meine Hündin ist jetzt Kastiert worden, unter anderem auch wegen der Scheinträchtigkeit. Sie hatte richtig Milch, und das kann ja mit der Zeit zu Geschwüren, oder Krebs führen. Bei meiner Hündin sind allerdings nur die Eierstöcke entfernt worden, die Gebärmutter nicht. So sind noch etwas Resthormone vorhanden. Die andere Möglichkeit wäre sie einmal Junge bekommen zu lassen in der Hoffnung das sie nicht mehr Scheinträchtig wird. Doch das solltes du dir gut Überlegen, vorallem wenn es eine Mix-Hündin ist. Du hast ja dann auch die Verantwortung für die Welpen und deren Gute Vermittlung. Was ganz bestimmt nicht immer einfach ist, wenn man in unsere Tierheime schaut. Ansonsten, naja abwarten, das Gejammer ignorieren, da es dann bestimmt nur schlimmer wird wenn du sie bedauerst. Villeicht ist es eine Idee ihr dan Ball weg zunehmen ?! Wenn es garnicht besser wird gehe mit ihr zum Tierarzt Ich hoffe ich konnte dir helfen. MfG Franzi P.S.: Meine Hündin ist aus dem Tierheim und hat schlimme Erfahrungen gemacht.
Thema: Scheinträchtig, was hilft ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck