Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.06 -- Svetlana

MDR Test und Collie

 














Hallo,


es ging sehr schnell. Heute habe ich das Ergebnis bekommen,MDR +/-. Wenn ich ehrlich zugebe, war ich schon bisschen enttäuscht. Das Ergebnis ist eigentlich für Ihn gut, ihn kann ja so weit nicht passieren und das ist der Sinn der Sache.
Ich habe bisschen mit dem Gedanken gespielt aus ihn eventuell eines Tages ein Deckrüden zu machen. Anderseits ist das sehr viel Arbeit, die ganzen Untersuchungen, Verein Anmeldung, Ausstellungen. Und es gibt genügend super Hunde im Land. Dann stellt sich natürlich die frage das er eine Blässe hat und gehört nicht unbedingt zum Deutschland Trend. Wenn ich schon beim Thema Collie bin, will ich was loswerden. Seit ungefähr 4 Jahren beschäftige ich mich mit Thema Collie. Jeden Tag finde ich was neues heraus.
Ich bin Fan vom Lassie, und für mich war das ein Collie.
Hier in Deutschland habe ich gesehen und erfahren das es so ein Hund überhaupt nicht gibt nur im Film oder so selten. Das habe ich zwar nicht verstanden aber na, ja, heute versteht man vieles nicht.

Aber das aus diesen schone Rasse diese neue VDH Modelle entstanden sind ( bitte nicht falsch verstehen ) und dann noch den Standard so festzulegen das die anderen " Dezidenz Hunde " oder die sogenanten Amis keine Chance haben ist nicht in Ordnung.

Was ich dann auch nicht verstehe ist dieser Neid, Hass, gruppenbildung zwischen Züchtern.

Ich bin dafür das mann jeden Hund und Rasse die gesundheitlich genetisch normal entstanden sind die Chance gibt und ihn anerkennt. Na, Gaby, Gudrun, Jessica, Katja, Irina wollen wir nicht eine neue Rasse im Leben rufen mit normalen Standards.

Ich weiß ich erzähle wieder zu viel aber ich musste meine Meinung sagen, dafür ist der Forum " auch " da.
O.o.....manche werden mich auch verfl.......

Liebe Grüße
Svetlana


  22.2.06MDR Test und Collie   Svetlana  
  22.2.06RE: 1 Gudrun_Beck  
  22.2.06RE: 2 Svetlana  
  22.2.06RE: 3 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck