Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.06 -- Ricky+Snoopy

RE: Hundeausstellung @Gaby














Hey!
Langsam, langsam, ich stelle diesmal ja gar nicht aus. Letztes Jahr haben wir in der Jüngstenklasse ausgestellt (und ein V bekommen) und Snoopy hat das ganz toll gemeistert. Ich habe sie nur am Abend vorher mit Wasser geduscht und Morgens Schnell noch gestriegelt, also nichts was ich nicht sonst auch hin und wieder mal tun würde...
Ich ging (und gehe) da in keinster Weise mit dem Ziel hin irgendwas zu erreichen, sondern eigentlich nur, um mal zu sehen wie sowas ist, und ob es sich lohnt wiederzukommen.
Ausserdem sorgten immer wieder kleine Spielpausen mit anderen Weissen Schäferhundis bzw am Sonntag mit
Teddy(Patschi) im Park für etwas Entspannung. Es ist so ziemlich die Einzige Ausstellung, die ich besuche, und Snoopy hat auch immer etwas davon (Neue Spielzeuge, Decken etc. ;-) ) Ausserdem sind die Rettungs- und Schutzhunde-, Trickdogs und andere Shows echt beieindruckend. Snoopy ist immer bei mir, ich sperre sie nirgendwo ein, nur so nebenbei.
Was andere Leute teilweise mit ihren Hunden machen ist echt SCH... da geb ich euch recht. Und man muss ja auch nicht gerade die Teile Besuchen, wo Hunde in ihren winzigen Käfigen, total aufgestylt (Bestimmte Pudel und andere komische völlig überzüchtete Rassen), auf ihren Kurzen Auftritt warten, um dann sofort wieder in den Käfig zu kommen (GRRRRRRRRRRR). Man fühlt sich echt ein wenig masochistisch angehaucht wenn man sich das antut und durch den Teil geht (Mir kam ganz stark ein Gefühl gemischt aus Traurigkeit und Wut). Ich habe aber auch erlebt, wie der Tierschutz, der immer da durch geht und alles kontrolliert (Immerhin, das ist doch mal gut) Die Käfige, die für die Rasse zu klein waren, und in denen zu grosse Hunde drin waren konfisziert und einfach vernichtet hat (Recht So!!!).
Im Allgemeinen ist es aber recht nett und es lohnt sich hinzugehen.


Liebe Grüssle

Ricky+Snoopy
Thema: Kalte Nächte!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck