Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.05 -- SigridM

Oberammergau,Dogdanceturnier














Jetzt schreibe ich mal genauer,was wir gemacht haben. Die Musik ist von Enigma.Zuerst hocken wir alle im Kreis in der Mitte,die Hunde liegen außen ca 5 Schritte weg,dann stehen wir nacheinander auf,wenn alle oben sind lassen wir die Hunde nacheinander hinsitzen.Dann gehen wir nach außen zu den Hunden,drehen uns im Kreis(Hunde müssen um den besitzer herumlaufen.Dabei werden die Kutten ausgezogen.Dann geht es wie in einer Gruppenunterordnung im Kreis.Wir sind in zweiergruppen eingeteilt.Die erste gruppe dreht sich nach innen,läuft den anderen entgegen.Dort wo der eine partner war muß der andere hin.Das dreimal bis alle durch sind.Dann geht die erste Gruppe in die Mitte (Die anderen bleiben stehen,Hund steh)wobei jeder Hund einmal in die Höhe springt,beim hineinlaufen und beim rauslaufen wieder.Dann kommt die zweite Gruppe,die gehen durch die Mitte auf den jeweils anderen Platz dabei wird ein Dreh dich in die eine und anschließend in die andere
Richtung gezeigt.
Die dritte gruppe geht danach durch die Mitte und zeigt Slalom durch die Beine.
danach gehen wir wieder alle im Kreis.Dabei machen wir ziemlich schnell hintereinander:Dreh dich,einmal Slalom durch die Beine(danach läuft der Hund rechts)Dreh dich,Slalom durch die Beine,noch ein Dreh dich,danach 4 Slalom durch die Beine.Dann gehen alle zur mitte,drehen sich um gehen wieder raus.Dabei folgt ein dreh dich wobei der hund dann zwischen die Beine des HF geht.dann kommt ein "Männchen" ,ein Steh und ein Verbeug dich.Und dann ist endlich Schluß.
Ach ja,in der Mitte stand ein Topf mit Trockeneis um Nebel zu erzeugen.

Es war ein tolles Turnier,obwohl es mir letztes Jahr fast besser gefallen hat.Wir sind ganz zum Schluß drangekommen.
Es waren in unserer Klasse nur 3 Gruppen und wir waren die 3.von 3,aber Punktemäßig gar nicht viel schlechter als die anderen.
Eigentlich wollte ich auch einzeln etwas machen,aber ich habe es nicht hinbekommen,mir eine gute,passende Choreografie auszudenken.

LG
Sigrid und Co
  15.12.05Oberammergau,Dogdanceturnier   SigridM  
  16.12.05RE: 1 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck