Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.05 -- Patschi

Mischlingswettbewerb














Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich in der letzten Zeit so rar gemacht habe, aber ich hatte viel zu tun. Nun aber zu der Mischlingshundeschau, nei der Teddy mit gemacht hat. Leider hat es geregnet und so mußte der lange Spaziergang bis nach dem Wettbewerb warten. Man kann ja schlecht mit einem nassen und dreckigen Hund dort auftauchen. In Teddys Gruppe der großen Rüden waren 9 Hunde gemeldet. Einen "Konkurenten" kannten wir schon. Es war sein alter Kumpel Django. Die beiden kennen sich seit der Welpengruppe. Bei jedem Teilnehmer wurde der Impfpass ( Heimtierausweis) kontrolliert. Danach wurde jeder einzeln zur Richterin ( war eine Tierärztin ) gerufen. Die kontrolierte die Zähne, fuhr mit den Händen am Körper entlang, kontrollierte auch ob die Hoden da sind (sofern der Rüde nicht kastriert war) , ganz so wie bei einer Rassehundeausstellung. Danach mußte noch der Hund im Trab vorgeführt werden. Für Teddy alles kein Problem..... im Prinzip. Nur saß dem Herren der Schalk heute im Nacken. Hatte nur spielen im Kopf und protestierte mit bellen gegen das warten. Mit kleinen Übungen konnte ich ihn aber ablenken.
Teddys Beurteilung:
Kopf: sehr schön, zum Typ passend
Augen: korrekt eingesetzt, dunkel
Ohren: korrekt angesetzt und getragen
Zähne: VZ-Schere
Brust: von guter Tiefe
Rücken: fest, gerade
Bauch: sehr gut aufgezogen
VH: fest
HH: gut gewinkelt
Pfoten: geschlossen
Gang: frei, guter Schub
Rute: korrekt angesetzt
Haarkleid: von guter Textur
Pigmentierung: sehr gut
Gesamteindruck: freundlicher Rüde mit gutem Wesen
Nachdem alle Hunde dran waren, kam dann die Siegerehrung. Teddy hat den vierten Platz erreicht, bei einer starken Konkurenz. Die anderen Hunde waren auch sehr schön. Sein Kumpel Django hat den zweiten Platz gemacht. Sieger wurde ein schwarzer hübscher Mischling ( Border Collie- Labbimix?). Bilder habe ich keine gemacht, leider. Habe die Kamera liegen lassen (sichselberindenhinterntret). Ich bin über den vierten Platz nicht traurig, sondern freue mich, daß wir so gut abgeschnitten haben. War eine schöne Möglichkeit das gelassen bleiben bei Trubel zu üben.
Gruß Monika

  1.10.05Mischlingswettbewerb   Patschi  
  1.10.05RE: 1 Katja und Lassie  
  3.10.05RE: 2 Patschi  
  1.10.05RE: 3 coco  
  3.10.05RE: 4 Patschi  
  2.10.05RE: 5 Gaby und Friends  
  3.10.05RE: 6 Patschi  
  3.10.05RE: 7 Claudia+KY  
  3.10.05RE: 8 Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck