Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.05 -- Gudrun_Beck

Sacco Dog Cart-Fahrsport-Vorführung mit Aron

Aron in seinen besten Jahren, Gladess und Klein-Belana neben sich.

 














Hallo Ihr,

gestern hatte Aron trotz seiner 10 1/2 Jahre noch einmal einen schönen Auftritt als Zughund. Die Zuchtschau des CfAC hatte mehrere Schau-Einlagen: Obedience, Flyball, Rettungshundearbeit und Fahrsport. Die letzte Vorführung machte Aron vor dem Sacco Dog Cart. Obwohl es weit wärmer war als die +17°C, die normalerweise die Grenze für das Zughunde-Training darstellen und obwohl mein alter Herr derzeit alles andere als gut trainiert ist, ließ er sich hervorragend in den Galopp bringen mit den Zauberworten "Da ist eine Katze!" (voll gelogen - 'tschuldigung, 'tschuldigung...). Er machte ganz toll mit. Nach unserer Vorführung machte ein Journalist der lokalen Tageszeitung ein kleines Interview mit mir. Nach einer etwa halbstündigen Pause spannte ich Aron und Ballota nebeneinander vor den Trainings-Wagen, zog es aber vor, der zunächst etwas verblüfften und unsicheren Ballota, die ja nun das erste Mal in einer Zugstange angespannt war, persönlich Geleit zu geben und Kinder als Fahrer einzuladen, die auch erheblich leichter waren, als ich und mächtig Spaß an Trab und Galopp hatten. Also rannte ich neben Aron und Ballota her, bis mir selbst die Puste ausging. Als ich die Hunde ausgespannt hatte, machte es den Kindern noch eine ganze Weile Spaß, sich gegenseitig zu ziehen und zu schieben. Leider habe ich selbst noch keine Bilder davon.

Viele Grüße!

Gudrun + Zugtiere

  21.8.05Sacco Dog Cart-Fahrsport-Vorführung mit Aron   Gudrun_Beck  
  22.8.05RE: 1 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck