Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.05 -- Birka

RE: Nemo














Hallo Ihr vier,
danke für Eure lieben Worte. Es stimmt, wir haben schon sehr vieles überstanden, aber diese Kardiomyopathie überstehen wir nicht. Es ist nicht möglich, diese Krankheit zu heilen und das einzige Medikament, was die Geschichte wirkungsvoll vezögern könnte, verträgt mein Fellträger nicht. Ein Mensch in dieser Situation würde ein neues Herz transplantiert bekommen, bei Hunden ist es nicht üblich und ich würde es wegen der ganzen anderen Wehwehchen auch nicht für sinnvoll halten. So machen wir jetzt einfach das beste aus allem und ich hoffe wirklich auf einen Sekundentod, im Zweifel lieber heute als morgen. Ganz sicher werde ich nichts tun, um Nemo's Leben zu verlängern, wenn es ihn auch nur die geringste Lebensqualität kostet, das bringt in seiner Situation einfach nichts. Heute geht es ihm blendend, er kommt dauernd mit Spielzeug und der Darm ist auch wieder ok. Morgen oder übermorgen probiere ich noch ein neues Herzmedikament, das ist nicht so gut wie das andere, aber vielleicht besser als nichts. Verträgt er auch das nicht, bleibt er eben ohne. Und wenn unsere TÄ wieder vom Urlaub zurück ist, werde ich das mit den Notfallmedikamenten angehen, d.h. ich werde lernen, einen intravenösen Zugang zu legen, damit ich notfalls handeln kann. Und hoffe gleichzeitig, daß ich das dann nie tun muß. Aber die Möglichkeit brauche ich, ich bin hier einfach zu weit von allen Tierärzten entfernt.
Liebe Grüße Birka + Nemo, der zum Glück von allem nichts ahnt. Finde ich eigentlich ganz praktisch und es wäre mir lieber, ich wüßte auch nix
Thema: Nemo's Herz verschlechtert sich ziemlich


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck