Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.05 -- Birka

RE: Aysha@Birka/Evi-Nachtrag/Evi














Hallo Evi,
so'n Mist, jetzt war ich mit meiner Antwort eben fertig, habe irgendwo hingeglickt, und alles war weg. Also nochmal von vorne:
Für mich ist es logisch, daß es unterschiedlich lange dauert, bis das Incurin wirkt. Es ist ja so, daß durch die Kastration ein Östrogenmangel entstanden ist, daher die Inkontinenz, und dieser Mangel muß durch das Incurin oder wodurch auch immer kompensiert werden. Ich habe mit Incurin selbst keine Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, daß das schon eine Weile dauert, bis der Wirkspiegel im Körper konstant hoch ist, und wenn Du das erreicht hast, kannst Du versuchen, die Dosis zu reduzieren, vielleicht mal eine halbe Tablette runter zu gehen. Klappt es, ist es gut, klappt es nicht, geht es auch so. Das Ganze ist für mich absolut vergleichbar mit Frauen in den Wechseljahren. Über die Brustkrebsproblematik würde ich mir bei meinem Hund nicht viel Gedanken machen: Wenn man die Studien zu Brustkrebs und Hormonersatztherapie anschaut, so sind die Ergebnisse da recht widersprüchlich. Eine sehr große und aktuelle Analyse zeigt wohl tatsächlich ein etwas erhöhtes Risiko auf, aber andererseits birgt der Hormonmangel selbst auch Gefahren, wie z.B. ein erhöhtes Osteoporoserisiko, evtl. auch ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte. Mal abgesehen davon ist die Lebensqualität mancher Frauen in den WEchseljahren wirklich sehr schlecht, sie sind nicht mehr leistungsfähig (Du wirst in Chefetagen kaum Frau in den WEchseljahren finden, die keine Hormone einnimmt, das packt die einfach nicht) und sie fühlen sich total bescheuert. Demgegenüber steht das etwas erhöhte Brustkrebsrisiko (dieses Risiko hat man natürlich auch ohne Hormone, es ist ja nicht so, daß man ohne Hormonersat