Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.05 -- Birka

RE: Phenylbutazon am Morgen vertreibt Kummer und Sorge/Anne














Hallo Anne,
danke für die Nachfrage, ich glaube, er hatte sowas wie Hexenschuß, nur weiter oben. Es kann an der Stelle keine Arthrose oder etwas in dieser Art vorliegen, zumindest war vor ein paar Wochen im Röntgenbild nichts entsprechendes zu sehen. Das geht uns ja auch manchmal so, daß man irgendwie eine blöde Bewegung macht und dann kriegt man einen steifen Hals, sowas müßte es sein. Eingerenkt muß er wohl nicht werden, er hat jetzt keine Probleme mehr, ich gebe ihm aber heute und morgen das Phenylbutazon noch als Tabletten weiter, damit die Sache gründlich auskuriert wird. Er verträgt es problemlos, so gesehen ist das machbar. Das ist das Gute an dem Phenylbutazon, es nimmt recht schnell den Schmerz und die Entzündung, dadurch entspannen sich dann rückwirkend auch die Muskeln und alles kommt wieder ins Lot, vermutlich auch eventuelle Wirbelblockaden. Man müßte direkt mal überlegen, ob man diesen Effekt mit einem Muskelrelaxans nicht auch erzielen kann, aber ich glaube, das dauert dann länger und es fällt mir sehr schwer zu sehen, daß Nemo leidet, eigentlich halte ich das gar nicht gut aus. Die Hauptfrage ist für mich, wieso es zu diesen Attacken kommt, übersäuert kann Nemo nicht sein, genügend stabile Muskeln hat er auch. Wenn genügend Zeit bleibt, rede ich am Montag aber in der Klinik mal drüber, aber ich will da ganz sicher kein neues Faß aufmachen, so nach dem Motto, suchen wir mal, was alles die Ursache sein kann. Schönes Wochenende, Birka
Thema: Phenylbutazon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck