Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.05 -- Gudrun_Beck

RE: Machtkampf mit Nemo/Birka














Hallo Birka,

ja, das stimmt, ich genieße es im Moment, im Sonnenschein mit dem Fläschchen in der Wurfkiste zu hocken und die hungrigen Mäulchen zu stopfen, sowie sie an mir hoch auf den Schoß gekrabbelt kommen. Interessanterweise bekomme ich in die, die nicht von selbst kommen, auch kaum etwas rein. Die sind dann eben schon satt. Immerhin bin ich ja nicht die einzige Futterquelle. Der Wiederbelebten geht es blendend. Sie hat ja auch ein mittleres Startgewicht gehabt, also von Anfang an nicht zu den Kleinsten gehört. Ich glaube nicht, dass sie einen Schaden durch den vorübergehenden Sauerstoffmangel zurück behalten hat. Sie verhält sich völlig normal.

Die Sache mit dem Kopf auf anderer Leute/Hunde Schulter nehme ich hier bei meinen Großen sehr ernst, weil ich eben die Beobachtung gemacht habe, wie sehr dies ein Test ist und wie unterschiedlich reagiert wird, wenn z. B. Anders es bei einer unserer Hündinnen versucht. Ballota und Arabelle fügen sich und legen sich vielleicht sogar vor ihm auf den Rücken, bei Belana und Anjin riskiert er mächtig Ärger. Die stehen eben über ihm in der Rangordnung. Bei Nemo kann es bedeutet haben: "Du bist doch jetzt aber wieder MEIN LIEBES FRAUCHEN, so wie immer, gell?"

Ballota hat im Moment so eine freche Phase, die ich aber auch noch nicht besonders ernst nehme, weil sie ja sonst SOOO lieb ist. Wenn ich in gebückter Haltung oder hockend die anderen beachte, kommt sie von hinten an, springt eifersüchtig an mir hoch und legt ihre Vorderläufe auf meine Schultern. Ich greife dann unter ihre Schenkel, stehe auf und gehe ein paar Schritte, bevor ich sie wieder absetze. Es macht ihr sichtlich Spaß, huckepack auf Frauchen zu reiten. Damit hat sie natürlich gewonnen, was Frauchens Beachtung angeht. Mir ist es wichtig, sie in diesem Moment aus der Schusslinie der anderen heraus zu bringen, die leicht sauer reagieren könnten. Sie hat doch schon Kratzer auf der Nase und unter den Augen von Belanas Fangumfassen!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Machtkampf mit Nemo


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck