Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.05 -- Gudrun_Beck

Schlittentour mit Arabelle und Ballota

Ballota und Arabelle - hab leider kein Bild von unserer Tour heute.

 














Hallo Ihr,

wir hatten heute Verwandtschaft mit Thomas 4-jähriger Nichte Paula zu Besuch und jede Menge neuen Schnee. Die Gelegenheit nahm ich zum Anlass, Arabelle und Ballota Zuggeschirre anzuziehen und vor den Schlitten zu spannen. Ich hatte ja befürchtet, meine kleine Quirlemaus würde erst einmal irgendwelchen Quatsch ausprobieren, aber sie ließ sich von mir neben Arabelle und der Leckerlitüte in meiner Tasche schnell für ihren neuen Job begeistern und zog total begeistert.

Dass ich gerade Arabelle als Lehrerin für sie ausgewählt habe, liegt daran, dass ich die Beziehung zwischen den beiden verbessern möchte. Immerhin überfällt Arabelle die kleine Ballota noch gelegentlich, so dass diese laut welpenhaft schreit und ich eingreifen muss.

Auf Bergabstrecken konnte ich zwischendurch mit der kleinen Paula gemeinsam fahren. Wo es für sie zu gefährlich gewesen wäre, übernahm ich den Schlitten alleine. Wir hatten alle mächtig Spaß. Ich bin wirklich überrascht von Ballotas Kräften. Sie wird bestimmt so zugkräftig, wie Anjin und Belana, die sonst das Gespann anführen. Eine weite Strecke darf ich mit der 9 Monate jungen Ballota wegen der noch weichen Gelenke natürlich noch nicht fahren und wir haben den beiden Hündinnen auch zwischendurch immer wieder Leckerli-Pausen eingeräumt, schon, damit unsere Spaziergänger wieder aufschließen konnten. Aber so zum Kennenlernen und Motivieren für die Zugarbeit war das heute echt klasse.

Wieder zu Hause, lagen die beiden bald eng nebeneinander und schliefen.

Viele Grüße!

Gudrun, die es nicht lassen konnte, mal wieder mit Hunden Wintersport zu machen.
  13.2.05Schlittentour mit Arabelle und Ballota   Gudrun_Beck  
  13.2.05RE: 1 Ricky+Snoopy  
  13.2.05RE: 2 coco  
  14.2.05RE: 3 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck