Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.04 -- Thorsten S.

Wunschzettel














Frohe Weihnachten für Euch alle und vielleicht etwas was man seinem Kind schenken könnte.


Wünsche an mein Kind

"Mein geliebtes Kind, ich sitze hier an unserem alten Esstisch und mache mir Gedanken. Gedanken über das, was ich Dir schenken möchte. Nein, ich meine nicht den blauen Teddybär, der heute Abend unter dem Weihnachtsbaum für dich bereitliegen wird. Ich meine auch nicht die vielen Geschenke, die in vielen Jahren folgen werden. Das sind bloße Tauschgaben, denn ich würde alles geben und, wenn ich könnte, alles kaufen, nur um deine Freude daran zu erleben."

"Was ich dir in Wirklichkeit schenken möchte, verkauft kein Geschäft der Welt. Es ist nicht schwarz und nicht weiß; nicht gefällig, lieb oder auch nur besonders schön. Im Gegenteil: Es wird dich auf viele einsame Pfade führen und immer dorthin, wo der Wald am dunkelsten ist. Glaube mir, mein Herz zieht sich zusammen bei dem Gedanken, aber mein Geschenk bedeutet auch, dass ich dann nicht da sein kann, um dich nach Hause zu führen. Diesen Weg mußt du alleine gehen und vermutlich wirst du viele Male stolpern."

"Du siehst, das, was ich dir geben möchte, ist das Leben selbst. Kein wunderschönes, ungetrübtes Leben, sondern eines mit berauschenden Höhen und bedenklichen Tiefen. An ihnen wirst du wachsen, und mit ihnen wird jeder Augenblick des Glücks umso wertvoller."

"So habe den Mut, die Welt zu betrachten, und verliere ihn nie. Tue, was kein anderer tut, wenn es dich danach verlangt und finde deinen Weg. Greife nach den Sternen oder fliege zur Sonne; schwimme mit den Walen oder erklimme die höchsten Berge. Egal wie, kämpfe für deine Träume und bedauere niemals, wenn sie sich erfüllen und doch nicht deinen Erwartungen entsprechen. Das Leben ist voller Träume, und du wirst neue finden – belastend ist nur der Traum, für den du dich nicht eingesetzt hast."

"Ja ,mein Kind, ein solches Leben wünsche ich dir. Wenn es soweit ist, lasse ich dich ziehen, und wenn du heimkehrst, werde ich dich empfangen. Nur gehe. Lache, weine, singe, trauere – und liebe so, wie ich dich liebe."


Liebe Grüße an Euch, kommt alle gesund nach Weihnachten wieder.

Thorsten, Andrea und die Jungs
  24.12.04Wunschzettel   Thorsten S.  
  24.12.04RE: 1 ANNEMARIE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck