Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.04 -- Wotan7

RE: Nackenschütteln ist "schädlich"?/














Wiedermal was Interessantes ;-)
Das Nackenschütteln schädlich und eigentlich Unwirksam ist,wußte ich schon aus diversen anderen Büchern.Hab es bei meinen Hunden auch nie angewendet.Kleine Peröchnchen mit z.B. einem Bernhardienerwelpen würden sich dabei sicherlich auch recht lächerlich machen *lach* und mit einen Chihuahuababy kann man dann gleich Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen ;-)
Ich hab meine Hunde immer --und bitte jetzt nicht Lachen---angeknurrt,B Ö S E ,-fixiert und notfals meine schneeweißen Zähne gefletscht.ES HAT IMMER FUNKTIONIERT,-auch bei fremden Welpen,die mir absofort nicht mehr von der Pelle rückten.(Schnappen in ihre Richtung ist auch cool.Man muß nur Bööööse rüberkommen und beeindrucken)
Gegen Leckerlies hab ich ja generell etwas und auf dem Hundeplatz damals waren sie auch verpöhnt.Die Hunde sollten lernen,daß sie wegen Ihrer Bindung zum Führer gehorchen und es Spaß macht,diesen glücklich zu machen.Meine Hunde haben noch niemals unterwegs,oder wegen einer durchgeführten Arbeit ein Leckerlie bekommen und sie nehmen somit auch niemals von Fremden Nahrung an.Das beobachte ich nämlich ständig,daß da Leute mit vollen Hosentaschen kommen und von Hunden umringt werden,deren Besitzer dann vergeblich die Leckerlieaufnahme verhindern wollen.
Das schönste Lob für Meine war immer,ein liebevolles Streicheln und ein tiefer Blick.

Liebe Grüße
Birgit,
die nach einer bösen Grippe heute das erste mal wieder am PC ist
Thema: Nackenschütteln ist "schädlich"?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck