Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.04 -- Beate

Pudel














Ist Euch schonmal aufgefallen, wie selten derzeit Pudel geworden sind????? Erst seit ich gestern mal Bekanntschaft mit einem kleinen Pudel von 4 Monaten schliessen durfte ist mir das klargworden.

Mit Sandy auf Gassirunden hatte ich noch nie einen Pudel/bzw Pudelbesitzer getroffe´n............auch bei uns im Dorf ist da Fehlanzeige, kein Pudel weit und breit.

Die sind wohl sehr aus der Mode gekommen..............aber dieses Pudelchen gestern war wirklich ganz allerliebst und ein richtiger kleiner Schatz. Auch sind sie so ausgestattet mit richtigen riesigen grossen Hundeaugen mit der ganzen Hundeseele drin zu erkennen........!!!!
Na ja, heutzutage sind wohl andere Hunderassen mehr gefragt. Wieso denken heute alle, sie bräuchten einen Husky oder ridgeback oder einen Jagdhund und sind damit hoffnungslos überfordert, wenn es auch wesentlich unkomplizierter ginge????? Hauptsache exotisch und aussergewöhnlich.........!!!! Und der Leidtragende ist wieder mal das Tier. Ach ja, Huskybesitzer sind derzeit so zahlreich, die fallen schon gar nimmer auf........ auch mitten in der Innenstadt, überall. Und zeimlich sicher wären die meisten dieser Hundehalter mit einem Pudel besser bedient. Schliesslich sind das ja auch ungewöhnlich kluge Hunde, aber eben an das leben inder city doch besser anpassungsfähig..........aber leider eben nicht so modern wie ein Husky und nicht halb so exotisch!!!!
Schade

Grüssle
  17.11.04Pudel   Beate  
  17.11.04RE: 1 ANNEMARIE  
  17.11.04RE: 2 Patschi  
  17.11.04RE: 3 ANNEMARIE  
  18.11.04RE: 4 Gudrun_Beck  
  18.11.04RE: 5 ANNEMARIE  
  19.11.04RE: 6 Gudrun_Beck  
  17.11.04RE: 7 Patschi  
  18.11.04RE: 8 Biggi  
  18.11.04RE: 9 Daggi u. Henry  
  18.11.04RE: 10 Gudrun_Beck  
  18.11.04RE: 11 Birka  
  18.11.04RE: 12 Gudrun_Beck  
  21.11.04RE: 13 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck