Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.04 -- Birka

RE: Nemo kann nicht kastriert werden














Hallo Daggi,
da habt Ihr ganz viel Glück, normalerweise werden die Prostataprobleme mit zunehmendem Alter eher schlechter, wie bei Männern halt auch. Nemo hatte schon mit 2 Jahren eine stark vergrößerte Prostata und ich kann mir vorstellen, daß die deshalb empfindlicher reagiert als bei anderen Hunden. Ist halt doof, weil Nemo unbedingt Hundekontakt will, zu Rüden nicht kann, und auf Hündinnen mit Blutungen reagiert. Weiß auch nicht, warum ich so einen komischen Hund habe. Bei Nemo kommt dummerweise noch die Blasenoperation hinzu und aus irgendwelchen unklaren Gründen hat er einen zu alkalischen Urin. Dies wiederum begünstigt die Blasenentzündungen. WEnn die Prostata jetzt wieder zur Ruhe gekommen ist, werde ich noch mal eine Abklärung versuchen, aber ich denke nicht, daß da was dabei rauskommt, das habe ich früher schon mal probiert. Aber immerhin ist es beruhigend zu lesen, daß es Hunde gibt, bei denen sich solche Probleme irgendwann von alleine lösen. Vielleicht gehört Nemo ja dazu, wenn schon sonst nichts hilft. Danke für Deine Ermutigung, Birka
Thema: Nemo kann nicht kastriert werden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck