Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.04 -- Birka

RE: Aky hat sich Kralle ausgerissen














Hallo Martina,
da kann ich auch ein Lied von singen, Nemo hat sich früher ständig die Krallen verletzt, zum Teil gesplittert, was noch viel blöder ist, ich habe auch jeden Tag verbunden. Gut sind Pfotenschuhe, das gibt einen gewissen Schutz, wenn man sie über dem Verband trägt, und abgesehen davon ist es normalerweise kein Problem, wenn Aky sich den Verband abmacht, Du mußt es nur merken. Mach' die Wunde dann einfach sauber, desinfiziere und binde sie wieder zu. Du mußt nur drauf achten, daß Du zwischen den Krallen eine kleine Polsterung mit Watte anbringst, sonst kann es böse Reibungen zwischen den Zehen geben. Also ich bin immer nur einmal zum TA, ansonsten habe ich die Wundversorgung immer selber gemacht, sonst hätte ich teilweise auch 2mal zum TA gemußt. Nemo hat jede Pfütze gefunden und ist reingesprungen, so aufpassen konnte ich gar nicht. Die Wunde muß einfach trocken sein und sauber und gut aussehen, dann passiert nichts. Gute Besserung für Aky, Birka
Thema: Aky hat sich Kralle ausgerissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck