Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.04 -- Andrea mit Charly

Danke....














Hallo!!

Ich danke allen für die guten Ratschläge und Ansichten.
Wenn es hier die Möglichkeit gäbe die Hundeschule zu wechseln, würde ich es wohl machen, nur leider sind die hier nicht oft vertreten.
Wir werden bis mitte November weiter diese Hundeschule besuchen, dann beginnt die Winterpause. In der Zeit werde ich mich dann nach anderen Möglichkeiten umschauen, was es da noch so gibt, woran auch Charly seinen Spaß hat. In der Zwischenzeit, werde ich mit ihm zu Hause das Gehorchen weiter ausbauen, weil Ihr schon recht habt, das es Situationen gibt, wo der Hund einfach gehorchen muss. Nur da stehe ich dann nicht unter dem Druck der Hundeschule.
Ich glaube schon, das Charly bei mir genau weiß, wann es ernst wird.Denn Narrenfreiheit hat er trotz seiner "ach ich armer Hund" Blicke bei mir nicht.
Ich kann auch schon den ersten kleinen Erfolg bekannt geben...
Charly durfte immer am Tisch rumbetteln, wenn wir aßen, jetzt muss er in sein Körbchen, während wir essen, was ich auch meinem Vater und meinen Kindern klargemacht habe.Und siehe da, nach nur ein paar Tagen geht er fast von selber in sein Körbchen, wenn wir uns an den Tisch setzen.....na???bin ich nicht "Hart"???? *g*

LG Andrea mit charly
  29.9.04Danke....   Andrea mit Charly  
  29.9.04RE: 1 MAC  
  3.10.04RE: 2 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck