Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.04 -- Patschi

Teamtest














Hallo Leute!
Wie ihr ja wißt hatten Teddy und ich heute Termin zum Teamtest. Gestern war noch mal kurzes Training, wo Teddy bei der Gruppe ohne Leine überhaupt nicht wollte und bellend durch die Gegend dopste. Super dachte ich das kann ja heiter werden. Also heißt es morgen besonders früh aufstehen und vor der Prüfung gut mit dem Hund spazieren gehen, damit er die überschüßige Energie loswird. So klingelte also heute morgen um 6 Uhr der Wecker, Teddy schaute ganz verschlafen aus der Wäsche und gemütlich machte ich uns fertig. Am Hundeplatz trafen wir dann auch seinen Kumpel Django und die beiden tobte eine Runde. Um 9 Uhr wurde es dann ernst, die Prüfung begann. Teddy und ich waren beim zweiten Paar dran. Wie mit meiner Partner abgesprochen fragte ich den Richter ob ich zuerst ablegen könne. Der hatte nichts dagegen und so lief Doris mit Anuk zuerst die Unterordnung. Teddy blieb derweilen ganz ruhig liegen. Dann kam der Wechsel und ich holte Teddy ab. Dann noch mal tief Luft geholt und los gings. Den Teil angeleint lielf so lala ( hat er schon mal besser gemacht), dann kam der Teil ohne Leine und zuerst lief es auch, aber dann packte es Teddy. Er fing an mir hoch zu springen und in T-Shirt zu beisen. Schließlich sprang er bellend um mich rum und war nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Das war dann das aus. Jeder auf dem Platz hat über Teddys Verhalten den Kopf geschüttelt und verstand das nicht. Vielleicht lag es an meiner Nervosität. Mir persönlich war ehrlich gesagt der Termin zu früh. Ich hätte lieber noch ein paar Sachen geübt, z. B. Sitz und Platz aus der Bewegung. Da muß ich noch stehen bleiben. Oder nach dem Vorsitzen das um mich rum gehen in die Grundstellung, da muß ich noch Handzeichen geben. Bis Oktober denke ich klappt das besser, da macht die nächste Gruppe Teamtest und wir machen da mit. Wir waren übrigens nicht die einzigen die Durchgefallen sind. Ein Mädchen mit einer Labbihündin ist auch durchgefallen.
Gruß Monika, die den Kopf nicht hängen läßt
  25.7.04Teamtest   Patschi  
  25.7.04RE: 1 Knoxl  
  25.7.04RE: 2 Andrea mit Charly  
  25.7.04RE: 3 Tanja/Quantino  
  25.7.04RE: 4 coco  
  26.7.04RE: 5 Drux  
  26.7.04RE: 6 Beate  
  26.7.04RE: 7 Heike Schirmer  
  26.7.04RE: 8 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck